• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesen Problem mit Time Capsule. Wo sind die Netzwerkspezialisten?

targa3007

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
21
Hallo, ich hab ein riesen Problem mit meiner neuen Time Capsule.
Aber mal von Anfang an, ich wohne in einem kleinen Dorf in dem es kein DSL über Kabel gibt sondern nur ein W-Lan Netzwerk. Für dieses Netzwerk habe ich eine Antenne auf dem Dach und vom Netzwerk-Anbieter eine feste IP mit der ich mich ins Dorf-Wlan-Netz verbinden kann. Das ganze läuft dann mit ca. 1000er DSL.... besser als nix.
So jetzt mein Problem, ich habe mir die neue Time Capsule gekauft (dual) und seit ich die in betrieb hab habe ich nur noch Probleme! Ich gib also im setup ein:
Verbinden über: Eternet
Ip4v konfig: manuel
Ip-Adresse: die vom Anbieter genannte
usw
usw

und bei "verbindung gemeinsam nutzet: AUS bridge-modus

So wenn ich jetzt versuch ins Internet zu gehn funktioniert das wunderbar, aber leider nur ca 5-10 min und dann geht GARNICHTS mehr. Safari zeigt an keine Verbindung zum Internet. Dann Start ich alles 2-3 mal neu und plötzlich geht es wieder für ein paar Min. Was kann das sein?
Kann mir bitte jemand sagen was ich wo genau einstellen muss damit es passt? Wer mehr Infos zum Problem braucht kann gerne fragen.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.036
Mit dem von dir beschriebenen Set-up kann nur die TC oder dein Rechner ins WLAN deines Providers.

Es gibt zwei Lösungen: Die feste IP an die TC binden und deinen Rechner per LAN an die TC anschliessen und diese als Router ins Internet nutzen, oder eine zweite feste IP benutzen. Ob du dann allerdings Backups auf die TC machen kannst (und in welcher Geschwindigkeit), hängt von der Routerkonfiguration des APs deines Providers ab.

HTH,
Dirk