• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesen Problem mit click & buy und App store

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Moin!


Ich habe ein riesen Problem, und zwar habe ich vor Jahren ein click And Buy Konto erstellt auf eine Emailadresse auf die ich keinen Zugang mehr habe und mit einem Konto, welches lange nichtmehr existiert ( Bankwechsel)

Ich habe eben seit 3 Jahren wieder meinen ersten Einkauf im Appstore machen wollen und dachte, dass ich nach einer zahlungsart gefragt werden würde, jedoch wurde der kauf direkt getätigt.

Jetzt habe ich das problem dass dieser Kauf über click and Buy auf einem veralteten Konto abgewickelt wird und sämtliche auftragsbestätigungen und emailschriftverkehr für mich unlesbar auf dieser alten Emailadresse landen.


Hatte grad ein 34 min gespräch mit der Click and Buy Service hotline, welche ziemlich freundlich war, mir auch weitergeholfen hat.

Ich soll jetzt morgen meinen einkauf bei iTunes stornieren, damit Click and Buy zugriff auf ihre Deaktivierungsoption der Lastschrift bekommt. Quasi muss Click and Buy sich ein OK Holen von iTunes, um damit aufzuhören, von einem meiner Konten, welches lange nichtmehr existent ist zu versuchen geld zu bekommen. totaler schwachsinn, aber ist wohl anscheinend so. ich habe jetzt aber gelesen, dass itunes keine Stornierungsmöglichkeiten für getätigte Einkäufe bietet.


Wie komm ich jetzt aus dieser Zwickmühle raus?


Eine Email an den App store ist raus, nen telefonsupport gibt es da ja scheinbar nicht.


habe eine genaue problembeschreibung abgeliefert mit bestellnummer und um sofortige stornierung gebeten. danach soll ich mich wieder bei click and buy melden wenn ich diese antwort habe.


Was passiert jetzt, wenn Apple nein sagt und der prozess weiterläuft und click und buy alle paar tage versucht von einem nicht existenten konto abzubuchen und sich meine Mahn und Inkasso und rücklastschriftgebühren immer mehr in die höhe schrauben?





lg und schon mal vielen Dank für eventuelle Hilfe zu dem Thema oder Erfahrungen.



Coolwool
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Du hast dich mit C&B und dem iTunes Support in Verbindung gesetzt, mehr kannst du wohl im Moment nicht machen. Einfach mal die Antworten abwarten.
 

Coolwool

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
104
Der Appstore hat geantwortet mit einer Mail aus Texas, dass einkäufe nicht storniert werden können.

Habe daraufhin bei c&B angerufen, und die haben mir jetzt plötzlich angeboten die zahlung auf den 25.09. zu verschieben und mir die möglichkeit gegeben die 23,99 € auf eines ihrer konten mit meiner kundennummer als betreff zu überweisen dann nochmal in 3-4 tagen da anzurufen, dass sie den eingang überprüfen und die lastschrift nichtmehr durchführen. ich glaube kaum das das klappt aber sie hat es mir immerhin versichert und ich habe es jetzt einfach mal versucht. sind ja keine mio euro. die überweisung ist jetzt raus und ich werde mich spätestens freitag bei denen melden, ob die kohle da ist.

bei itunes frag ich morgen weiter an ob sie stornieren können.


mehr kann ich wohl im moment nicht tun oder?
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Wie wäre es denn einfach mit neuer (aktueller) Kontonummer fürs Lastschriftverfahren bei C&B und Hinterlegung einer aktuellen E-Mail-Adresse? Und Du solltest dann auch mal Deine Apple-ID auf eine neue E-Mail-Adresse aktualisieren.