1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Riesen Problem mit Apple Mail ??

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von AppleTP, 15.02.10.

  1. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    Hi, ich habe ein grosses Problem. Ich habe einen GMX imap Account und einen Mobile me Account um meine Mails auf dem Imac und auf dem Macbook Pro bzw. Iphone zu haben.

    Auf meinem IMAC stimmen auf einmal aber nicht mehr die alten Mails mit dem Absender überein? Kennt das Problem jemand? Ui iuih bitte keine Windows Probleme auf meinen Apple Computern!

    Danke und Gruß

    AppleTP
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Drücke dich genauer aus. Was heißt: die alten Mails stimmen nicht mehr mit dem Absender überein (auf dem iMac)?
     
  3. AppleTP

    AppleTP Cox Orange

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    96
    Ja, ok. Also die Mails die angezeigt stimmen nicht mit dem Absender überein. Es sind zwar zum Beispiel die Mails von heute genau in der richtigen Absenderfolge da, aber der Inhalt stimmt nicht. Sind irgendwelche Inhalte von alten Mails?!? Verständlicher? Danke schon ma
     
  4. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Tut mir Leid. Da fällt mir nichts dazu ein.
    Ein Geist hat in den Mails den originalen Text gelöscht und ganz etwas anderes hinein gechrieben? Hab ich noch gehört. Ist vielleicht ein Faschingsscherz.
     
  5. pace44

    pace44 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    7
    Lösung gefunden?

    Hallo,

    habe das selbe Problem mit dem Server meines Hosters (Hostpoint.ch). Scheint also an Apple Mail zu liegen.

    Hat sich unterdessen schon eine Lösung ergeben?

    @AppleTP: Wieviele Nachrichten hast du auf deinem GMX Account?
     
    #5 pace44, 28.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.10
  6. floorjiann

    floorjiann Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    639
    Vielleicht mal die Mails neu indizieren lassen?
     
  7. pace44

    pace44 Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.10
    Beiträge:
    7
    Danke für den Vorschlag, habe das soeben gemacht und hat funktioniert :)

    Habe sowohl Envelope Index Datei gelöscht als auch die IMAP Ordner. Würde es für ein anderes Mal reichen die Envelope Index zu entfernen/ umzubenennen?
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Der Envelope Index bildet sich neu, brauchst in nur löschen (musst ja nicht gleich den Papierkorb leeren, dann hast ihn für den Notfall noch).
     

Diese Seite empfehlen