• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesen Problem mit Apple Mail ??

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Hi, ich habe ein grosses Problem. Ich habe einen GMX imap Account und einen Mobile me Account um meine Mails auf dem Imac und auf dem Macbook Pro bzw. Iphone zu haben.

Auf meinem IMAC stimmen auf einmal aber nicht mehr die alten Mails mit dem Absender überein? Kennt das Problem jemand? Ui iuih bitte keine Windows Probleme auf meinen Apple Computern!

Danke und Gruß

AppleTP
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Drücke dich genauer aus. Was heißt: die alten Mails stimmen nicht mehr mit dem Absender überein (auf dem iMac)?
 

AppleTP

Cox Orange
Registriert
13.07.08
Beiträge
96
Ja, ok. Also die Mails die angezeigt stimmen nicht mit dem Absender überein. Es sind zwar zum Beispiel die Mails von heute genau in der richtigen Absenderfolge da, aber der Inhalt stimmt nicht. Sind irgendwelche Inhalte von alten Mails?!? Verständlicher? Danke schon ma
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir Leid. Da fällt mir nichts dazu ein.
Ein Geist hat in den Mails den originalen Text gelöscht und ganz etwas anderes hinein gechrieben? Hab ich noch gehört. Ist vielleicht ein Faschingsscherz.
 

pace44

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Lösung gefunden?

Hallo,

habe das selbe Problem mit dem Server meines Hosters (Hostpoint.ch). Scheint also an Apple Mail zu liegen.

Hat sich unterdessen schon eine Lösung ergeben?

@AppleTP: Wieviele Nachrichten hast du auf deinem GMX Account?
 
Zuletzt bearbeitet:

floorjiann

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.01.07
Beiträge
639
Vielleicht mal die Mails neu indizieren lassen?
 

pace44

Golden Delicious
Registriert
28.02.10
Beiträge
7
Danke für den Vorschlag, habe das soeben gemacht und hat funktioniert :)

Habe sowohl Envelope Index Datei gelöscht als auch die IMAP Ordner. Würde es für ein anderes Mal reichen die Envelope Index zu entfernen/ umzubenennen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der Envelope Index bildet sich neu, brauchst in nur löschen (musst ja nicht gleich den Papierkorb leeren, dann hast ihn für den Notfall noch).