• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Riesen-Problem - brauche dringend Hilfe...

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Liebe Community,

seit einigen Stunden hatte ich an meinem PB G4 mit Tiger folgendes Problem:

Mitten im Betrieb hatte ich einen Kernel-Fehler und musste das PB ausschalten. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Konto anmelden, welches (blöderweise) auch gleichzeitig Administrator-Konto ist.

Wenn ich das Konto auswähle und das Passwort eingebe, dann geht noch kurzfristig alles, der Desktophintergrund samt Dock erscheint und dann schaltet das PB wieder zur Anmeldemaske.

Ein anderes Konto kann ich auswählen und auch einloggen, alles ohne Problem, nur nicht mehr mien Standard-Konto.

Hab schon das Festplattendiesntprogramm laufen und Volume- und Zugriffsrechte reparieren lassen und einmal komplett neu installiert, hilft alles nichts.

Weiß jemand Rat für mich, wäre sehr dankbar....
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Wenn Du Dich mit einem normalen Account anmelden kannst, dann verpaß dem doch admin Rechte oder lege Dir einen neuen Admin an.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Als erstes mal einen guten Thread titel wählen... das hilft schon viel. ;)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Wenn Du Dich mit einem normalen Account anmelden kannst, dann verpaß dem doch admin Rechte oder lege Dir einen neuen Admin an.

Erklär mir bitte wie das geht, wenn der einzige Account mit dem ich mich anmelden kann eben keine Admin-Rechte hat. Steh da irgendwie auf dem Schlauch....
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Systemeinstellungen -> Benutzer
Unten auf das Schloß klicken
Als Admin identifizieren
Neuen Benutzer hinzufügen (unten links "+")
"Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" abhaken

So kann ich als normaler User einen neuen User mit Admin-Rechten anlegen, ohne mich mit einem Admin-Account einloggen zu müssen. Wenn das System allerdings die Identifizierung als Admin nicht akzeptiert sieht's duster aus fürchte ich.