1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Riesen-Problem - brauche dringend Hilfe...

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von McApple, 14.10.07.

  1. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Liebe Community,

    seit einigen Stunden hatte ich an meinem PB G4 mit Tiger folgendes Problem:

    Mitten im Betrieb hatte ich einen Kernel-Fehler und musste das PB ausschalten. Jetzt kann ich mich nicht mehr mit meinem Konto anmelden, welches (blöderweise) auch gleichzeitig Administrator-Konto ist.

    Wenn ich das Konto auswähle und das Passwort eingebe, dann geht noch kurzfristig alles, der Desktophintergrund samt Dock erscheint und dann schaltet das PB wieder zur Anmeldemaske.

    Ein anderes Konto kann ich auswählen und auch einloggen, alles ohne Problem, nur nicht mehr mien Standard-Konto.

    Hab schon das Festplattendiesntprogramm laufen und Volume- und Zugriffsrechte reparieren lassen und einmal komplett neu installiert, hilft alles nichts.

    Weiß jemand Rat für mich, wäre sehr dankbar....
     
  2. Skeeve

    Skeeve Pomme d'or

    Dabei seit:
    26.10.05
    Beiträge:
    3.121
    Wenn Du Dich mit einem normalen Account anmelden kannst, dann verpaß dem doch admin Rechte oder lege Dir einen neuen Admin an.
     
  3. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Als erstes mal einen guten Thread titel wählen... das hilft schon viel. ;)
     
  4. McApple

    McApple Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    03.04.05
    Beiträge:
    1.516
    Erklär mir bitte wie das geht, wenn der einzige Account mit dem ich mich anmelden kann eben keine Admin-Rechte hat. Steh da irgendwie auf dem Schlauch....
     
  5. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Systemeinstellungen -> Benutzer
    Unten auf das Schloß klicken
    Als Admin identifizieren
    Neuen Benutzer hinzufügen (unten links "+")
    "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten" abhaken

    So kann ich als normaler User einen neuen User mit Admin-Rechten anlegen, ohne mich mit einem Admin-Account einloggen zu müssen. Wenn das System allerdings die Identifizierung als Admin nicht akzeptiert sieht's duster aus fürchte ich.
     
  6. bund

    bund Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    17.05.06
    Beiträge:
    791
    Vielleicht helfen dir die Apple FAQ weiter (Absatz unten)
     

Diese Seite empfehlen