Riesen Mail Problem

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
hi,

also ich habe mein system neu aufgesetzt und irgendwo hier im board gelesen, dass man um mail so wiederherstellen zu können, damit es wieder so wie vorher ist, den ordner mail in der library kopieren muss. das hab ich auch gemacht und nach der installation auch den ordnerinhalt wieder zurückkopiert, aber es klappt nicht. ich musste alle Postfächer wieder erstellen, was an sich kein problem war. ich habe dann auch alle emails nur dass mail die gleichen emails vom server wieder heruntlädt, weil es wohl denkt, ich hätte diese noch nicht. jetzt habe ich alles doppelt und es wär echt ein haufen arbeit alle doppelten emails zu löschen, denn da hat sich echt was angesammelt.
außerdem sind auf den servern viele spam mails, die ich bei mail immer gelöscht habe und das müsste ich dann auch wieder tun.

timemashine habe ich nicht verwendet.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Du hast vergessen auch die ~/Library/Preferences/com.apple.mail.plist zu kopieren.
Gruß Pepi
 

Shortyman87

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.07.08
Beiträge
106
verdammt!
da kann ich wohl nichts mehr machen oder?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Nachdem Du ohnehin schon alles neu erstellt hast ist das wohl nicht mehr notwendig. Wenn Du noch ein Backup der Daten hast kannst Du natürlich damit experimentieren.
Gruß Pepi