• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Ridicously Powerful" & "Hey Siri": Apple veröffentlicht neue, starbesetzte iPhone-Werbespots

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Apple hat auf YouTube zwei neue Werbespots für das iPhone 6s und iPhone 6s Plus veröffentlicht. Ähnlich wie bei den letzten Werbungen setzt Apple auch hier auf starbesetzte Unterstützung. In "Ridicously Powerful", wo zahlreiche Funktionen des iPhones gezeigt werden, ist Schauspieler und Regisseur Jon Favreau (u.a. "Iron Man") zu sehen, im neuen "Hey Siri"-Werbespot spielt Schauspielerin Penélope Cruz mit.

"Ridicously Powerful"


"Hey Siri"


Via iMore

zurück zum Magazin...
 

Roddan

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.10.12
Beiträge
326
Da wurde ja LoL und Dota2 kopiert lol
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich kenne genau Keinen. Ich dachte das wären einfach nur irgendwelche Schauspieler. Trotzdem ganz nette Spots.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
Spricht mich absolut nicht an. Außer man will wieder zeigen wie geil Apple ist... alles immer bunt und laut und schnell.. früher hatten Apple Werbungen noch Stil und Klasse.. man muss sich leider an der Zielgruppe orientieren... und die ist inzwischen immer mehr einfach gestrickt und versteht nur bunt und laut
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
An sich gefallen mir die Spots schon ganz gut. Dennoch finde ich, dass Apple es langsam zu arg treibt mit 'den Möglichkeiten des Marketing'. Die verstärken immer mehr die Faktoren um das eigentlich Produkt selbst herum (wie mein Vor-Poster gesagt hat: schnell, bunt und laut). Wenn das Produkt bekannte Gesichter bewerben, klar erregt das Begehren bei dem ein oder anderen Kunden. Wenn etwas mit atemberaubenden Szenen oder Momenten mit schneller Musik hinterlegt ist - auch das erhöht die Aufmerksamkeit beim Kunden. Etc etc etc.

Doch irgendwie finde ich, dass das Apple früher Produkt-zentrierter gestaltet hat. Gemäß Dieter Rams, dass ein 'gut designtes Produkt selber spricht (und man das drum herum gar nicht benötigt)'. Diese Art von Spots hat zwar Apple immer noch - aber sie geraten langsam in die Unterzahl, wie ich finde.

Wie gesagt, gefallen tun sie mir trotzdem recht gut - aber mir wird das langsam zu viel Drumherum und das Produkt 'spricht selbst immer weniger'.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Die PC - Mac Spots waren sowieso die besten.
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
"Dude - that IS a phone!" hat mich sehr amüsiert.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Da kommen mir zwei Dinge gleich in den Kopf: 1. Wenn ich Siri etwas frage..dann googlet sie was anderes... 2. Alle wird anders...mit Apps und Zubehör, dass NICHT von Apple stammt...aha