1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

richtiges EInsortieren in iTunes

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von aPuschel1972, 23.11.08.

  1. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Hallo,

    folgendes Problem:

    Ich lese meine gesamte iTunes Mediathek neu ein, diese liegt unter dem Pfad ITUNES.
    Klappt auch problemlos - er sortiert dies aber leider nach ´Einsortierdatum´ und nicht z.B. nach Album.

    Suche ich jetzt nach ´Einsortiert am´ ist natürlich alles durcheinander - ich kann zwar nach Interpret oder Albumname sortieren, aber nicht mehr nach dem Einsortierdatum.

    Kommt jetzt ein neues Album über den iTunes Store hinzu - ist das natürlich wieder sauber einsortiert.

    Kann ich in iTunes nach ´Einsortiert am´ UND gleichzeitig nach Albumtitel oder Interpret suchen?

    Martin
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Mir ist zwar nicht ganz klar, wo dein Problem liegt - daß das Hinzufügedatum sich danach richtet, wann du die Titel hinzufügst, ist doch klar - aber natürlich kannst du mit einer intelligenten Wiedergabeliste nach mehr als einem Kriterium suchen. Die drei Kriterien 'Interpret', 'Genre' und 'Album' lassen sich zusätzlich direkt kombinieren bzw. auswählen, wenn du die Übersicht anzeigen lässt (die drei Spalten über dem Hauptfenster), und dann kannst du in der dort erzielten Auswahl zusätzlich nach 'Hinzugefügt am' sortieren bzw. suchen.
     
  3. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Ich denke, das Einsortierdatum ist bereits in den Metadaten gespeichert. Versuch es einmal mit Tune Instructor, ist ein deutsches Freeware Programm, mit denen du taggen und bearbeiten kannst.
     
  4. aPuschel1972

    aPuschel1972 Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    31.05.06
    Beiträge:
    830
    Vielleicht bin ich zu doof :) aber ich bekomme es nicht 100% so hin wie ich es möchte:

    Zuerst soll iTunes nach dem Einsortierdatum sortieren (und das klappt nicht, weil es ´Einsortieren für Sortierung´ nicht gibt), danach soll er nach ´Interpret / Album für Sortierung´ sortieren.
     

Diese Seite empfehlen