• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

richtiges EInsortieren in iTunes

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Hallo,

folgendes Problem:

Ich lese meine gesamte iTunes Mediathek neu ein, diese liegt unter dem Pfad ITUNES.
Klappt auch problemlos - er sortiert dies aber leider nach ´Einsortierdatum´ und nicht z.B. nach Album.

Suche ich jetzt nach ´Einsortiert am´ ist natürlich alles durcheinander - ich kann zwar nach Interpret oder Albumname sortieren, aber nicht mehr nach dem Einsortierdatum.

Kommt jetzt ein neues Album über den iTunes Store hinzu - ist das natürlich wieder sauber einsortiert.

Kann ich in iTunes nach ´Einsortiert am´ UND gleichzeitig nach Albumtitel oder Interpret suchen?

Martin
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.527
Mir ist zwar nicht ganz klar, wo dein Problem liegt - daß das Hinzufügedatum sich danach richtet, wann du die Titel hinzufügst, ist doch klar - aber natürlich kannst du mit einer intelligenten Wiedergabeliste nach mehr als einem Kriterium suchen. Die drei Kriterien 'Interpret', 'Genre' und 'Album' lassen sich zusätzlich direkt kombinieren bzw. auswählen, wenn du die Übersicht anzeigen lässt (die drei Spalten über dem Hauptfenster), und dann kannst du in der dort erzielten Auswahl zusätzlich nach 'Hinzugefügt am' sortieren bzw. suchen.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich denke, das Einsortierdatum ist bereits in den Metadaten gespeichert. Versuch es einmal mit Tune Instructor, ist ein deutsches Freeware Programm, mit denen du taggen und bearbeiten kannst.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Vielleicht bin ich zu doof :) aber ich bekomme es nicht 100% so hin wie ich es möchte:

Zuerst soll iTunes nach dem Einsortierdatum sortieren (und das klappt nicht, weil es ´Einsortieren für Sortierung´ nicht gibt), danach soll er nach ´Interpret / Album für Sortierung´ sortieren.