• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtige Videoauflösung bei iphone/ipod touch

rnbstylaking

Jonagold
Registriert
02.08.08
Beiträge
19
Immer wenn ich ein Video fürs iphone konvertieren will ,mit Programmen die extra für das Iphone Format gemacht sind, ist dia Auflösung doof............:(

Also das Problem ist , dass wenn ich Vollbildschirm Modus mache zoomt er immer nur ins Bild Anstatt das das Komplette Video auf dem Display anzuzeigen........

Versteht ihr was ich meine???
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Vielleicht will er/sie wissen, wie groß die Auflösung des Touchscreens ist? Dann wäre die Antwort 320x480 Pixel. Und daher muss die lange Seite auch auf diesen Wert beim Konvertieren von Videos gesetzt werden. Ansonsten wird skaliert, was wiederum dazu führt, dass "dia Auflösung doof [ist]".
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
geht leider nicht anders. gerade für das av-kabel würde ich mir auch ne höhere auflösung wünschen. besonders bei der fotobetrachtung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
stylaking (krocha?) meint wohl, dass viele seiner heruntergeladenen filme partout nicht im 1:1,5-format des displays vorliegen. dass „fullscreen“ dann logischerweise auch crop bedeutet, scheint ihm nicht klar zu sein …
 

rnbstylaking

Jonagold
Registriert
02.08.08
Beiträge
19
Ja genau das ist mein Problem:)

welches Programm oder welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das nich passiert??
 

jakewalk

Macoun
Registriert
09.03.09
Beiträge
118
Wenn das Ausgangsmaterial in einem anderen Seitenverhältnis als das des iPhones vorliegt, kannst du nichts machen. Entweder lebst du mit den schwarzen Rändern (so mache ich es) oder du stauchst es auf auf iPhone-Größe zusammen (und das sieht nun wirklich beschissen aus).