1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtige Videoauflösung bei iphone/ipod touch

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rnbstylaking, 14.03.09.

  1. rnbstylaking

    rnbstylaking Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    19
    Immer wenn ich ein Video fürs iphone konvertieren will ,mit Programmen die extra für das Iphone Format gemacht sind, ist dia Auflösung doof............:(

    Also das Problem ist , dass wenn ich Vollbildschirm Modus mache zoomt er immer nur ins Bild Anstatt das das Komplette Video auf dem Display anzuzeigen........

    Versteht ihr was ich meine???
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ich nicht, nein.
     
  3. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Vielleicht will er/sie wissen, wie groß die Auflösung des Touchscreens ist? Dann wäre die Antwort 320x480 Pixel. Und daher muss die lange Seite auch auf diesen Wert beim Konvertieren von Videos gesetzt werden. Ansonsten wird skaliert, was wiederum dazu führt, dass "dia Auflösung doof [ist]".
     
  4. le_petz

    le_petz Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    3.376
    geht leider nicht anders. gerade für das av-kabel würde ich mir auch ne höhere auflösung wünschen. besonders bei der fotobetrachtung.
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    stylaking (krocha?) meint wohl, dass viele seiner heruntergeladenen filme partout nicht im 1:1,5-format des displays vorliegen. dass „fullscreen“ dann logischerweise auch crop bedeutet, scheint ihm nicht klar zu sein …
     
  6. rnbstylaking

    rnbstylaking Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    19
    Ja genau das ist mein Problem:)

    welches Programm oder welche Einstellungen muss ich vornehmen damit das nich passiert??
     
  7. jakewalk

    jakewalk Macoun

    Dabei seit:
    09.03.09
    Beiträge:
    118
    Wenn das Ausgangsmaterial in einem anderen Seitenverhältnis als das des iPhones vorliegt, kannst du nichts machen. Entweder lebst du mit den schwarzen Rändern (so mache ich es) oder du stauchst es auf auf iPhone-Größe zusammen (und das sieht nun wirklich beschissen aus).
     
  8. rnbstylaking

    rnbstylaking Jonagold

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    19
    Okay danke.............:)



    Schade eigentlich
     

Diese Seite empfehlen