• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtige url für Softwareupdate

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
Hi,

ich hoffe ihr lacht nicht wegen dieser frage, aber ich rbauch die internetadresse vom softwareupdate service von apple. habe auf einem mac os x server SUS eingerichtet, funzt auch ganz prickelnd. nun muss ich aber 4 macs noch updaten. wenn ich die nun aber auf die interne adresse des SUS servers einrichte kann dieser ja extern nicht mehr drauf zugreifen. Daher möchte ich nachdem ich sie geupdated habe wieder die orginalurl eintragen. ber leider finde ich die nirgends. nicht hier, nich auf apple.com und nich bei google.de. ich finde immer nur wie ich eine andere adresse eintrage aber nicht iwe die orginale ist. hoffe ihr könnt mir helfen.


mfg
raGgeD
 

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
Das ist schonmal super danke.

Habe da aber noch eine kleine frage.

das mit der Software ziehen funktioniert ja alles, ist ja auch schön und gut. gibt es aber eine möglichkeit bei den clienten die Updates so einzustellen das man dort nicht nach dem kennwort gefragt wird? So könnte man alles ein wenig besser automatisieren, was natürlich auch vorteile hat. Wäre schön wenn einer da auch eine antwort zu wüsste.

greetz
raGgeD
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.099
Ist das bei insgesamt ganzen 4 Rechnern so sehr aufwendig, das Passwort einzugeben?
 

raGgeD

Alkmene
Registriert
18.10.07
Beiträge
34
Das nicht, aber es geht hier nicht um 4 rechner, es geht um ca. 50 rechner welche alle mit updates versorgt werden müssen, da ist es schon ein wenig aufwendiger bei jedem das passwort einzugeben.

greetz