1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtige url für Softwareupdate

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von raGgeD, 24.10.07.

  1. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    Hi,

    ich hoffe ihr lacht nicht wegen dieser frage, aber ich rbauch die internetadresse vom softwareupdate service von apple. habe auf einem mac os x server SUS eingerichtet, funzt auch ganz prickelnd. nun muss ich aber 4 macs noch updaten. wenn ich die nun aber auf die interne adresse des SUS servers einrichte kann dieser ja extern nicht mehr drauf zugreifen. Daher möchte ich nachdem ich sie geupdated habe wieder die orginalurl eintragen. ber leider finde ich die nirgends. nicht hier, nich auf apple.com und nich bei google.de. ich finde immer nur wie ich eine andere adresse eintrage aber nicht iwe die orginale ist. hoffe ihr könnt mir helfen.


    mfg
    raGgeD
     
  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
  3. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    Das ist schonmal super danke.

    Habe da aber noch eine kleine frage.

    das mit der Software ziehen funktioniert ja alles, ist ja auch schön und gut. gibt es aber eine möglichkeit bei den clienten die Updates so einzustellen das man dort nicht nach dem kennwort gefragt wird? So könnte man alles ein wenig besser automatisieren, was natürlich auch vorteile hat. Wäre schön wenn einer da auch eine antwort zu wüsste.

    greetz
    raGgeD
     
  4. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.563
    Ist das bei insgesamt ganzen 4 Rechnern so sehr aufwendig, das Passwort einzugeben?
     
  5. raGgeD

    raGgeD Alkmene

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    34
    Das nicht, aber es geht hier nicht um 4 rechner, es geht um ca. 50 rechner welche alle mit updates versorgt werden müssen, da ist es schon ein wenig aufwendiger bei jedem das passwort einzugeben.

    greetz
     

Diese Seite empfehlen