• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

richtige DVD auf PC als .mpeg speichern?

Münchner Kindl

Stechapfel
Registriert
24.06.07
Beiträge
156
Hallo,

ich habe eine DVD, die mit einem DVD Rekorder aufgenommen wurde. Da ist aauch ein Menu wo man erst die Aufnahme auswählen muss.

Ich würde gerne einen bestimmten Zeitabschnitt aus diesem Film ausschneiden und als mpeg oder avi oder so speichern, damit ich sie hochladen oder auf eine Daten DVD brennen kann.


geht das mit iMovie?


Ich habe jetzt schon die DVD auf mein MB kopiert. Da ist ein Ordner der heißt Video TS mit BUP, IFO und VOB Dateien drin.


gruß
 

KayHH

Gast
VOB ist/enthält MPEG. Du kannst das z.B. mit MPEG-Streamclip öffnen und dann einen Ausschnitt speichern.


KayHH
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
oder du wandelst in H264 um und schneidest dann mit QuicktimePro