1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

richtige DVD auf PC als .mpeg speichern?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Münchner Kindl, 12.08.07.

  1. Münchner Kindl

    Münchner Kindl Stechapfel

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    156
    Hallo,

    ich habe eine DVD, die mit einem DVD Rekorder aufgenommen wurde. Da ist aauch ein Menu wo man erst die Aufnahme auswählen muss.

    Ich würde gerne einen bestimmten Zeitabschnitt aus diesem Film ausschneiden und als mpeg oder avi oder so speichern, damit ich sie hochladen oder auf eine Daten DVD brennen kann.


    geht das mit iMovie?


    Ich habe jetzt schon die DVD auf mein MB kopiert. Da ist ein Ordner der heißt Video TS mit BUP, IFO und VOB Dateien drin.


    gruß
     
  2. KayHH

    KayHH Gast

    VOB ist/enthält MPEG. Du kannst das z.B. mit MPEG-Streamclip öffnen und dann einen Ausschnitt speichern.


    KayHH
     
  3. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    oder du wandelst in H264 um und schneidest dann mit QuicktimePro
     

Diese Seite empfehlen