• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

richtig wirkungsvoller PopUp Blocker für Safari

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

an sich würde mich die Werbung ja nicht stören - hin und wieder lese ich sie sogar. Was mich aber ganz und gar nervt sind solche PopUps, die über dem Text schweben und wo man jedesmal aufs neue suchen muss, wo man die schließt. Manchmal bekomm ich sie gar nicht geschlossen und drücke versehentlich auf den Popup, wodurch eine neue Seite geöffnet wird.

Aus diesem Grund muss ich jetzt doch auch zu solchen Werbefiltern greifen. Leider hab ich noch keinen gefunden, der dann auch die Popups ganz verschwinden läßt: Ich bekomme es zwar hin, die Werbung in diesen PopUps zu entfernen, die Layer selber sind aber noch da.

Probiert hab ich unter anderem GlimmerBlocker, safari AdBlock und so eine css Datei.
 

Tequxs

Fießers Erstling
Registriert
07.02.08
Beiträge
131
Ich fürchte du wirst keinen Erfolg haben. Mich nerven diese Werbung auch immer. Das Optimum war bei mit unter Win 7 leider auch nur ein paar weiße Flächen, die man schließen konnte. Leider blieben die Flächen nie aus.

( Was mich am meisten stört, sind die nervigen Pop- Ups die aufgehen, wenn man auf _SCHLIESSEN_ von den verdammten Werbeeinblendungen klickt. Ich will die verdammt noch mal geschlossen haben und beim Schließen keine Seite mit irgendwelchen Menschen/Unternehmen im Hintergrund aufhaben! )

Die Einzige Möglichkeit ist - Flash nicht nutzen! Leider geht dann die hälfte vom I-Net nicht richtig. Hoffentlich wir Flash irgendwann einfach verschwinden! ( Das von einem Win User )

LG
 

schau.hans

Gala
Registriert
12.04.06
Beiträge
50
Probier mal ClickToFlash.
Damit werden alle Flashinhalte abgeschaltet und können manuell einzeln, oder für die ganze Seite eingeschaltet werden.

Ciao vom Schau
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Die Einzige Möglichkeit ist - Flash nicht nutzen! Leider geht dann die hälfte vom I-Net nicht richtig. Hoffentlich wir Flash irgendwann einfach verschwinden! ( Das von einem Win User )

Nur leider sind die beschriebenen Layer-Werbungen zumeist mit Javascript gestaltet - da wird dir ein Flash-Blocker herzlich wenig helfen.

Ich benutze nur Firefox, kann da aber sagen, das das Addon Adblock Plus auch solche Layer-Werbungen sehr zuverlässig komplett blockt - schon lange her, das ich ein solches Teil irgendwo gesehen habe :-D.
Aber ich weiß, das hilft euch bei den Safari-Blockern nicht weiter...
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ja den Firefox hatte ich unter windows damals auch mit dem Adblock Plus genutzt und da hab ich solche Popups auch nicht gehabt - also die hatte das Adon zuverlässig abgeschalten.

Aber jetzt arbeite ich eigentlich viel lieber mit dem Safari...
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Ich benutze seit einiger Zeit den AdBlocker...

Check ich nicht. Bei mir funzt der nicht. Beispielsweise bei Spiegel.de kommt nach wie vor der nervige Werbung im Hintergrund. Bei AdBlock (im 32er Modus allerdings) kam da nix mehr.

Kann das irgendwer bestätigen??

PS: Sorry wenn ich den ollen Thread rauskrame, aber bin gerad ultra genervt von Werbescheiße...
 

framic

Pferdeapfel
Registriert
09.08.09
Beiträge
78
Ich weiß nicht genau wie es bei anderen Blockern ist, aber beim denen die ich kenne muß man eine Liste abonnieren, die die zu blockenden Elemente enthält. Beim Adblocker musst Du eine Liste abonnieren oder jedes Element einzeln in die Liste aufnehmen. Probier es mal mit "EasyList Germany" oder "Filter von Dr.Evil".
Ohne abonnierte Liste wird das nichts.

Viele Grüße
Frank

Ergänzung:
Wenn Du nur den Adblocker installierst ändert sich erst mal gar nichts. Du brauchst auch keine Angst zu haben eine solche Liste zu abonnieren, Du mußt keine Daten angeben, einfach unter folgendem Link: http://adblockplus.org/de/subscriptions
auf den entsprechenden Eintrag hinter "Abonnieren:" klicken und das Internet genießen!
 
Zuletzt bearbeitet: