• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

richtig gute Kopfhörer? Was ist zu empfehlen?

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo!

Suche zur Zeit richtig gute Kopfhörer für meinen iPod.

Ich dachte da zum Beispiel an die Beats by Dr. Dre?

Sind die ihr Geld wert?

Oder welche Alternativen gibt es noch?
Ich will keine In Ears oder sonst irgenwelche Ohrhörer. Ich will richtige Kopfhörer. So mit Bügeln und so was!

Welche Kopfhörer könnt ihr da empfehlen?
Dasnke für eure empfehlungen !

lg praxe
 

Kaffee?

Transparent von Croncels
Registriert
05.06.06
Beiträge
310
Ich empfehle für diese Zwecke Sennheiser oder AKG. Persönlich habe ich mit dem Sennheiser HD 600 ausgezeichnete Erfahrungen gemacht (http://http://www.sennheiser.com/sennheiser/home_de.nsf/product.html?ReadForm&path=private_headphones_audiophile-headphones&product=004465).

Inzwischen gibt es aber auch den HD 650. Dabei gehe ich aber davon aus, daß Du ausschließlich zu Hause hörst, denn mit diesen Kopfhörern durch die City zu laufen, könnte bei Passanten zu gewisser Erheiterung führen.

Relativ zeitgleich gibt es noch diesen Thread, der für Dich ebenfalls von Interesse sein könnte: http://www.apfeltalk.de/forum/kopfh-rer-um-t166916.html
 

Lushaq

Braeburn
Registriert
29.05.08
Beiträge
43
Hallo praxe,

wenn du die KH nur zusammen mit deinem iPod verwenden willst, kann ich dir die AKG K 518 DJ (http://www.akg.com/personal/K_518_DJ,pcatid,9,pid,17,_psmand,2.html) empfehlen. Ich besitze sie auch für meinen iPod und bin sehr zufrieden. Einziges Manko: man muss die passende Kopfform haben ;) deshalb lieber vorher mal probeaufsetzen um zu schauen obs drückt.
Die KHs sind ein wenig basslastig, was dich allerdings nicht stören sollte, da ich deiner Frage entnehme, dass du anscheinend Musik in Richtung Rap/Blackmusic hörst. Dafür sind sie ideal...

Ansonsten ist die Wahl des geeigneten KHs natürlich von vielen Faktoren abhängig:
- welche Musik möchte man damit hören
- wieviel Geld möchte man ausgeben
- legt man großen Wert auf Design
- Wie Groß sollen sie sein
und und und....

Die Beats by Dr. Dre habe ich bisher noch nicht probehören können, allerdings zahlst du da sicher viel allein für den Namen, denn 350,- für Kopfhörer ist ganz schön happig, wenn man sie nicht für professionelle Anwendung wie z.B. im Studio benutzt.
Ich habe für diese Zwecke ein paar Mal mit AKG gearbeitet und bin mit der Marke sehr zufrieden.
Sieh dich doch mal auf der Website um: http://www.akg.com/personal/

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen,
Gruß
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Zu den AKG K518 DJ kann ich auch noch was sagen, und z.T. auch bestätigen was Lushaq geschrieben hat.

Was hat mich an den K518 DJ gestört?
-Viel zu eng anliegend (ok, habe nen grossen Schädel *g*) und daher auch völlig ungeeignet für längeres Hören
-Ohraufliegend statt ohrumliegend. Durch den grossen Druck schmerzen die Ohren nach bereits einer Stunde hören.
-Viel zu basslastig (ok, für HipHop sind sie sicher ideal!), mich hats beim Hören von akustischem Zeug, Live-Konezrten, Rock etc. gestört.
-Kein gepolsterter Bügel -> Kein Komfort

Was war positiv?
-Sehr robust (Halten tägliche Strapazen gut aus)
-Gute Abdichtung gegen Aussen

Habe sie hauptsächlich wegen dem Klang und dem Komfort wieder verkauft. Hört man damit täglich weniger als eine Stunde und mag deftige Bässe, ist man mit den Teilen wahrscheinlich zufrieden.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
shure SE530???
oder sind in-ears nicht gewünscht?
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Ich bedanke mich für eure Antworten aber ich hab seit einigen Tagen die Beats by Dr. Dre.
Und ich bereue keinen Cent, den ich für sie ausgegeben habe!
 

Anni1806

Erdapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1
Ich würde dir die WESC Headphones emfehlen.
Da gibt es den Oboe für[FONT=arial,helvetica] 49,95 EUR oder den Bongo für [/FONT][FONT=arial,helvetica] 79,95 EUR [/FONT][FONT=arial,helvetica](89,95 EUR als Artist Series) [/FONT][FONT=arial,helvetica]wenn du mehr auf bass lastige musik stehst. Die sind einfach ein viel geileres Klangerlebnis als in-ear headphones!!! ;)

Hier die details:
[/FONT]
[FONT=arial,helvetica]WeSC Bongo unisex headphones
Type: 40mm power drivers
1kHz Sinsitivity: 120dB
Impedance: 33Ohms
Frequence Range: 20 - 20001Hz
Plug: Gold-plated 3,5 Stereo
Cord: 0,5m + 1,0m extension TPE cord
Weight: 147g

Schau am besten mal auf rockon.de unter brands: WESC

[/FONT]
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Hier gibt’s Empfehlungen, witzig. WeSC, Bose.. Noch nichts gutes gehört? :)
Schade, dass du schon den Marketingmist gekauft hast. Hättest gutes bekommen - Sennheiser HD25, Audio-Technica ES7 oder ESW9.. :)
Der HD600 war an sich eine gute Empfehlung. Neutral, nicht so eine Bassschleuder wie bspw. der Beats - aber eben nichts für unterwegs.
 

aureus

Allington Pepping
Registriert
14.08.05
Beiträge
192
Ich glaube, In-Ears wollte er nicht..