• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Richtig drucken unter OSX?

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hallo,

habe ein paar Schwierigkeiten beim Drucken. Und zwar habe ich mit Pages zwei Deckblätter gemacht. Diese habe ich auf Fotoglanzpapier ausgedruckt. Vom Ergebnis bin ich entsetzt.
Man kann genau sehen, wo der Druckkopf angesetzt hat. Ich finde allerdings nirgends eine
Möglichkeit, die Druckqualität zu verändern. Muss doch irgendwie möglich sein, ohne Streifen
zu drucken.
Mein Drucker ist ein Canon Pixma 5200IR.
Wenn ich im Windows die Druckqualität auf "beste" stelle, macht der Drucker astreine Bilder. Leider habe ich auf meinem WindowsPC kein Pages. Also, weiß jemand Rat?

Gruß
Azraiel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Workaround: Mach ne PDF in Pages und druck sie auf dem Win-Rechner. ;)

mögliche Lösung: Der Drucker kann die Position des Druckkopfs vom Papier weg bewegen, um (wie es im Treiber geschrieben steht...) den "Papierverschleiss" zu verringern. Wahrscheinlich war aber der Druckkopfverschleiss gemeint. Schalte diese Funktion aus und der Drucker sollte ohne Streifen drucken.

Gruss
moornebel
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Ich finde nirgends diese Einstellungsmöglichkeit. Weder unter Systemeinstellungen --> Drucken & Faxen noch im Drucker-Dienstprogramm. Also wie ich finde, herzlich wenig Einstellungsmöglichkeiten.
Kannst Du mir den Pfad zu der von Dir genannten Option beschreiben?

An die Möglichkeit mit dem Druck über den WinPC hab ich auch schon gedacht. Allerdings wollte ich eigentlich Windows so langsam ausschleichen lassen. Hab ja jetzt nen Mac.

.Azraiel
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Auch nicht im Druckdialog? Datei/Drucken (oder Apfel+P),
dann auf den Reiter "Kopien und Seiten"
ganz rechts auf den Doppelpfeil klicken.
Da müssten dann einige Optionen zu Tage kommen.
z.B.: Einstellunge zur Druckoptimierung und anderes(je nach Programm und Drucker)
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
außerdem könnte es im Drucker-Dienstprogramm noch den punkt konfiguration geben - ist bei meinem epson zumindest so...