1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Richtig drucken unter OSX?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Azraiel, 16.03.07.

  1. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Hallo,

    habe ein paar Schwierigkeiten beim Drucken. Und zwar habe ich mit Pages zwei Deckblätter gemacht. Diese habe ich auf Fotoglanzpapier ausgedruckt. Vom Ergebnis bin ich entsetzt.
    Man kann genau sehen, wo der Druckkopf angesetzt hat. Ich finde allerdings nirgends eine
    Möglichkeit, die Druckqualität zu verändern. Muss doch irgendwie möglich sein, ohne Streifen
    zu drucken.
    Mein Drucker ist ein Canon Pixma 5200IR.
    Wenn ich im Windows die Druckqualität auf "beste" stelle, macht der Drucker astreine Bilder. Leider habe ich auf meinem WindowsPC kein Pages. Also, weiß jemand Rat?

    Gruß
    Azraiel
     
  2. moornebel

    moornebel Pomme Miel

    Dabei seit:
    13.04.04
    Beiträge:
    1.488
    Workaround: Mach ne PDF in Pages und druck sie auf dem Win-Rechner. ;)

    mögliche Lösung: Der Drucker kann die Position des Druckkopfs vom Papier weg bewegen, um (wie es im Treiber geschrieben steht...) den "Papierverschleiss" zu verringern. Wahrscheinlich war aber der Druckkopfverschleiss gemeint. Schalte diese Funktion aus und der Drucker sollte ohne Streifen drucken.

    Gruss
    moornebel
     
  3. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Ich finde nirgends diese Einstellungsmöglichkeit. Weder unter Systemeinstellungen --> Drucken & Faxen noch im Drucker-Dienstprogramm. Also wie ich finde, herzlich wenig Einstellungsmöglichkeiten.
    Kannst Du mir den Pfad zu der von Dir genannten Option beschreiben?

    An die Möglichkeit mit dem Druck über den WinPC hab ich auch schon gedacht. Allerdings wollte ich eigentlich Windows so langsam ausschleichen lassen. Hab ja jetzt nen Mac.

    .Azraiel
     
  4. MadMacMike

    MadMacMike Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.740
    Auch nicht im Druckdialog? Datei/Drucken (oder Apfel+P),
    dann auf den Reiter "Kopien und Seiten"
    ganz rechts auf den Doppelpfeil klicken.
    Da müssten dann einige Optionen zu Tage kommen.
    z.B.: Einstellunge zur Druckoptimierung und anderes(je nach Programm und Drucker)
     
  5. Atelis

    Atelis Akerö

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.831
    außerdem könnte es im Drucker-Dienstprogramm noch den punkt konfiguration geben - ist bei meinem epson zumindest so...
     

Diese Seite empfehlen