[Final Cut] Richtig de-interlacen/Schwenk-Ruckler eliminieren

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Hi, ich hatte aus meinen Backups doch noch das Videofile von Dir gefunden und habe den gleichen weg noch einmal wie von mir beschrieben mit der neuen Version ausprobiert....hat genau so funktioniert. Keine Streifen, keine schlechtere Bildqualität.

Was ich aber festgestellt habe, ist dass die aktuelle Compressor-Version trotz SSD und flottem i7 ziemlich lange braucht, bis sie aufgewacht ist. Die Renderzeit war nicht flott, aber schon schneller als Echtzeit. Vielleicht ist die frische Version noch nicht so ganz auf Performance getrimmt.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
Moin,

das ist ja eigenartig, wie kann das denn sein?? Bist du sicher, dass du die selbe Version verwendet hast wie ich (4.3)? Und dieselben Qualitäts-Einstellungen? Es muss doch irgend einen Grund haben, warum das Codieren bei mir mit Version 4.3 über 20 Stunden dauerte und auch die Quali so schlecht war, während es nach dem Zurückgehen auf Version 4.1.2 wieder alles geflutscht hat wie gewohnt!

Kannst du dir dafür eine Erklärung vorstellen?

Grüße,

Taucher
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.941
Compressor 4.3, ja. Videosequenz im Originalformat in FCPX, dann Projekt übergeben an Compressor und in 1080p50 exportiert. Bleib vielleicht dann wirklich erst mal bei 4.1.2, bis mal neue Updates kommen.
 

Taucheranzug

Pomme Etrangle
Registriert
01.06.16
Beiträge
899
...werde ich auf jeden Fall so machen. Vielleicht ist das Ding in der Tat noch nicht ausreichend optimiert für alle Prozessor-/Speicher-/Sonstwas-Kombinationen. Jedenfalls habe ich im Apple-Forum einige Leidensgenossen gefunden, bin also nicht der einzige, dem das aufgefallen ist....!

Grüße & Dank,

Taucher