Richtig Cooles Design für OS X

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Der Blendeffekt erinnert mich an Parallels, aber wer braucht schon zweimal OSX?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Das dürfte OS X Tiger mit Shapeshifter sein...

Zusätzlich noch ein Tool für virtuelle Desktops unter Tiger...
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Diesen SlowMo Zoom Effekt der Fenster bekommst du beim gedrueckt halten der Shift Taste und gleichzeitigem aktivieren des minimieren/maximieren.

Funktioniert auch mit Dashboard soweit ich weiss
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Ich glaube, dass diese Effekte nur unter Linux funktionieren. Die Fenstereffekte erinnern stark an Compiz Fusion (Video zu den Compiz Fusion-Effekte). Unter Mac OS X kenne ich keine vergleichbare Software.

das gibts auch unter leopard und zwar beim schnellen benutzerwechsel, also wenn du den benutzer wechselst ohne dich abzumelden. den schnellen benutzerwechsel muss du aber erst irgendwo in den systemeinstellungen aktivieren.
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Diesen SlowMo Zoom Effekt der Fenster bekommst du beim gedrueckt halten der Shift Taste und gleichzeitigem aktivieren des minimieren/maximieren.

Funktioniert auch mit Dashboard soweit ich weiss

das funktioniert auch mit exposé und spaces ;)
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Das iTunes ist bei dem schwarz. Kann man das irgendwo einstellen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Ich glaube, dass diese Effekte nur unter Linux funktionieren. Die Fenstereffekte erinnern stark an Compiz Fusion (Video zu den Compiz Fusion-Effekte). Unter Mac OS X kenne ich keine vergleichbare Software.

das stimmt so nicht ganz. was auf dem video zum einsatz kommt ist virtue desktops und damit kann man diese effekte problemlos machen. bei 10.5 setzte ich das nicht ein aber unter 10.4 hatte ich das tool noch laufen mit eben dem würfel effekt beim desktop wechsel...
 

Okko

Starking
Registriert
08.11.09
Beiträge
217
Guten Abend,

ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig !!

ich habe irgendwo gesehen, dass bei einem Mac beim Schließen von Fenstern eine Art Effekt hat bzw. Animation abspielt wird. Das Fenster schließt/minimiert sich, in dem es im unteren Teil zusammengeht und das restliche Fenster sich von oben nach unten zusammenzieht. Kennt einer diese Einstellung? Ich kann es nicht finden !!

Danke
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Dieser Trichter-Effekt kommt, wenn du ein Fenster minimierst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Steht unter dem Video:
Okay for everybody who comments on this video here is the answer. This was in OS X 10.4 Tiger before leopard even came out. I was the normal operating system with a shape shifter theme thats why the stuff is black instead of white. My app Launching Porgram is Quicksilver, thats it!
 
  • Like
Reaktionen: Ashura

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Systemsteuerung -> Dock -> Effekt beim Ablegen = Trichter
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Standardmäßig ist das allerdings voreingestellt und das passiert eben nur beim Ablegen in's Dock. Also gelber Button, nicht der rote zum Fenster schließen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Ulli

Ontario
Registriert
25.04.06
Beiträge
348
Systemeinstellung: Dock: Effekt beim Ablegen: Trichter!

Tante Edith sagt: Sorry, DukeNuke2 war schneller.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Shapeshifter. Dieses Teufelszeug. Aber waren lustige Zeiten damals.
Wurde das nie für Leopard/Snow Leopard weiter entwickelt?