• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Richtig billige externe HD

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Soweit ich weiß, laufen die USB 2er Platten unter Windows schneller als unter MacOS, Firewire 400/800 genau andersrum..., hab ich gehört (Schließlich setzen Dosensystem größtensteils nur auf USB, Mac "immernoch" auf Firewire (was kein Nachteil ist), deswegen sind die Treiber für USB unter Windows optimierter als unter MacOS.) ....

Hallo,

meine praktische Erfahrung widerspricht Deiner Aussage. So laufen z.B. meine guten (sehr schnellen) USB-Sticks an meinem iBook fast doppelt so schnell wie an meinem DELL im Büro ....

Gruss
Andreas
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Aktuell gibt es auf Mediamarkt.de eine 320er Maxtor (USB) extern für 88€. Eventuell für den ein- oder anderen trotz USB-Anschluß interessant :)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wenn Du einen Mini hast ist eine MiniMax todschick darunter.

In allen anderen Fällen würde ich eine Firewire Platte nehmen. Ausser der Datenaustausch mit Win-PCs ist ein Kriterium, dann USB. eSATA ist z.Zt. noch ein Nischenprodukt.

Iomega sind durchaus empfehlenswert, die Grösse dürfte wohl Dein Geldbeutel bestimmen.