• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Richterin sieht rot: Apple und Samsung sollen ihre Forderungen reduzieren

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Der epische Rechtsstreit zwischen Samsung und Apple nimmt immer kuriosere Formen an. In einem Verfahren vor dem US-Bezirksgericht des Northern District of California forderte die zuständige Richterin beide Parteien dazu auf, ihre gegenseitigen Anklagepunkte massiv zu reduzieren, berichtet Computerworld. Die jetzige Masse an Vorwürfen und Forderungen sei unmöglich von der Jury und dem Gericht zu bewältigen, geschweige denn zu verhandeln. Die Minimierung der zu verhandelnden, gegenseitigen Forderungen muss bis Montag vollzogen sein, ansonsten werde der für den 30. Juli angesetzte Prozessbeginn auf nächstes Jahr verschoben, drohte die Richterin.[PRBREAK][/PRBREAK]

Obwohl die Anwälte von Apple und Samsung bereits im Vorfeld dazu aufgefordert wurden, ihre Forderungen übersichtlicher zu gestalten, geht es immer noch um 16 Patente, 6 Markenrechtsfragen, 5 Handelsaufmachungen und ein Kartellrechtsverfahren um 37 verschiedene Produkte. Die Richterin bezeichnete diese umfangreiche Liste als eine grausame und ungewöhnliche Bestrafung für die Jury, die sie nicht hinnehmen werde. Auf die Frage des Apple Anwalts, Harold McElhinny, wie viele Forderungen denn akzeptabel seien, wollte die Richterin aber nicht näher eingehen.


„I think that's cruel and unusual punishment to a jury, so I'm not willing to do it. If you're going to trial in July, this is not going to be acceptable.“



JOT_Apple_versus_Samsung.jpg
Via joyoftech
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iMirco

Riesenboiken
Registriert
27.12.10
Beiträge
287
Also da kann ich die Richterin echt verstehen...
So langsam wird das lächerlich mit Apple und Samsung. Am Ende leiden doch nur die Kunden darunter, sowohl Applekunden, als auch die von Samsung.
 

Mitglied 131813

Gast
Push-Mails von iCloud fehlen mir! :(
Die müssen langsam echt mal aufeinander zugehen!
 

Mitglied 131813

Gast
Das war auch eher auf den Patentkrieg allgemein zurückzuführen.
Auf auf den letzten Satz von iMirco! Wir leiden nämlich darunter!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Beide haben bestimmt bis jetzt so viel für Anwaltskosten ausgegeben, da hätten sie sich das Geld sparen können und jede der beiden Firmen hätte ihre Forderungen schon drin.

Die Richterin gefällt mir :cool:
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Nun ja, alles sollte Apple auch nicht durchgehen lassen, denn Samsung hatte bisher wirklich viel geklaut und haben im Gegensatz zu anderen Herstellern, kaum eigene gute Ideen, außer Displays in allen möglichen Größen.
Aber so langsam geht mir diese ganze Streiterei, besonders die ewigen Berichte darüber, auch auf meine "Familienjuwelen"....
Gerichte haben wirklich wichtigeres zu tun! Wie ich aber mal gelesen habe, will man sich jetzt mehr um außergerichtliche Einigungen bemühen. Das wäre mal ein Lichtblick!!!:)
 

Rydeordie

Allington Pepping
Registriert
19.10.08
Beiträge
194
Apple und Samsung werden beste Freunde und heraus kommt das.

Appsung iGalaxy 5S9000
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Was soll das denn sein? Das Gericht hat doch sowas zu verhandeln... Wenn die überfordert sind, soll das ein neuer Richter und eine neue Jury machen... Das finde ich mal lächerlich - vor allem, dass man nicht sagt, wie viele Punkte ok wären!
 

darkdawe

Fuji
Registriert
06.11.11
Beiträge
36
Apple und Samsung werden beste Freunde und heraus kommt das.

Appsung iGalaxy 5S9000

hahahahhaahaha. Thanks mate! Made my day :D


beide Firmen sollten eh fusionieren. Aber da es um Profit geht und nicht um den größtmöglichen technischen Fortschritt, wird dies niemals passieren. Sollen die sich verklagen bis beide Firmen pleite gehen, vielleicht merkt man dann ja, dass ein miteinander besser als ein gegeneinander ist.
 

apfelsteve

Granny Smith
Registriert
23.07.08
Beiträge
13
Push email

Push-Mails von iCloud fehlen mir! :(
Die müssen langsam echt mal aufeinander zugehen!

Googlemail / Gmail hat Push-Mail support auf den iPhone/Ipad. Ist allerdings ein bisschen versteckt und nicht die Standardeinstellung. Vielleicht ja interessant für den ein oder anderen:

http://support.google.com/mobile/bin/answer.py?hl=de&answer=138740

Wichtig ist es bei der Einrichtung des Kontos auf dem Iphone, anstatt "Google mail" die "Microsoft Exchange" Einstellung zu wählen, dann geht auch Push.