Richard Plepler, ehemaliger HBO-Chef, unterzeichnet Vertrag mit Apple

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
appletvplus-700x403.jpg


Jan Gruber
Im November ist Apple TV+ gestartet, der neue Streaming-Service für Filme und Serien von Apple. Während der Dienst technisch über alle Kritik erhaben ist, sieht es mit den Inhalten anders aus. Jetzt gibt es einen neuen bekannten Namen an Bord: Richard Plepler, der ehemalige Chef von HBO, hat einen Vertrag mit Apple unterzeichnet.



So soll Plepler in den nächsten fünf Jahren Filme, Serien und Dokumentationen für Apple TV+ produzieren, dahinter steht seine neue Firma Eden Productions. Hinweise über konkrete Inhalte gibt es bisher noch nicht, Variety möchte aber erfahren haben, dass Qualität vor Quantität gehen soll.

Apple hatte bisher Probleme, langfristige Verträge auszuhandeln, so zum Beispiel mit J. J. Abrams. Zudem beweist der Konzern sein langfristiges Interesse an seinem neuen Serviceangebot.
Richard Plepler – eine Erfolgsgeschichte bei HBO


Plepler war 28 Jahre für HBO tätig und hat dabei Serien wie Six Feet Under, The Sopranos oder Game of Thrones verantwortet. Es gibt bereits seit längerem Gerüchte über die Zukunft von Eden Productions, diese haben sich jetzt bestätigt.

Via Variety

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mitglied 87291

Gast
Während der Dienst technisch über alle Kritik erhaben ist, sieht es mit den Inhalten anders aus.

Wurde nicht am Anfang die sehr verwirrende Darstellung der Inhalte kritisiert? Nicht ersichtlich, was in Apple TV+ enthalten ist und was nicht usw...
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Wurde nicht am Anfang die sehr verwirrende Darstellung der Inhalte kritisiert? Nicht ersichtlich, was in Apple TV+ enthalten ist und was nicht usw...
Er meint damit wohl eher die Inhalte die technisch auf dem neuesten Stand der Dinge sind. Die Implementierung in die TV App ist nicht so ganz optimal das stimmt.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Wurde nicht am Anfang die sehr verwirrende Darstellung der Inhalte kritisiert? Nicht ersichtlich, was in Apple TV+ enthalten ist und was nicht usw...

So wie @Zug96 es sagt =) Die Apps sind schwankend, stimmt, ich meine vor allem die Umsetzung der Inhalte. Da ist in Sachen Auflösung und "moderne Technik" alles da. Inklusive Sprachen, Untertitel und akustische Bildbeschreibung. Da lass ic hecht keine Kritik gelten ;p
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

Mitglied 87291

Gast
Ah, alles klar, hatte ich falsch interpretiert :)