• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Excel] Ribbon Menüs anpassen?

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

nutze seit Kurzem Excel 2011. Leider nervt es mich ein wenig, dass in der Ribbon Bar kein Button für die Zellrahmen verfügbar zu sein scheint.

Im Anhang seht ihr meine normale Ribbon Bar. Wenn ich den Zellrahmen editieren möchte muss ich eine zusätzliche Symbolleiste überhalb der Ribbons einfügen mit dem Namen »Format«.

Das sieht aber erstens unschön aus uns ist zweitens recht nervig. Selbst in der Excel Hilfe steht, dass die Option für den Zellrahmen im Unterpunkt »Schriftart und Rahmen« zu finden sein sollte. Der Unterpunkt heißt aber, wie aus der Grafik ersichtlich, nur »Schriftart«.

Hat jemand einen Lösungsansatz dafür?

Gruß,

Illy
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-11-01 um 10.22.35.png
    Bildschirmfoto 2010-11-01 um 10.22.35.png
    45,4 KB · Aufrufe: 351

SvenLM

Granny Smith
Registriert
09.07.04
Beiträge
16
Soweit ich das gesehen habe, kann man die Ribbons nicht anpassen. Was bleibt, wäre ggf. eine eigene Symbolleiste anzulegen und dort dann die von Dir gebrauchten Funktionen unterzubringen (Ansicht->Symbolleisten->Menüs und Symbolleisten anpassen).
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hab die Lösung heute herausgefunden. Eine zusätzliche Symbolleiste wollte ich nicht anlegen, der Übersichtlichkeit halber. Wie auch immer, das Excel Fenster war ein klein wenig zu klein geraten. Wenn man es manuell mit der Maus etwas größer zieht erschien das Rahmen Symbol auf einmal.

Offenbar gibt es nicht so etwas wie eine "Mindestbreite" um alle Werkzeuge vernünftig anzuzeigen, sondern ab einer bestimmten Größe werden Dinge einfach weggelassen.

Gruß,

Illy
 
  • Like
Reaktionen: Deleted member 96132

Deleted member 96132

Gast
Danke für die Info! Hatte das Problem auch und nun die Lösung gefunden! :)
 

dergottt

Elstar
Registriert
13.07.08
Beiträge
72
Excel Zellrahmen Button fehlt

Hi zusammen,
ich will diesen Thread noch einmal zum Leben erwecken. Denn bei mir hilft breit ziehen nicht und ich habe rechts in der Ribbonleiste sogar noch Platz und trotzdem wir der Button für den Zellrahmen nicht angezeigt.



Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
der_gottt


Nachtrag: Ich habe das Fenster jetzt "richtig" groß gemacht. Ungefähr 1,5x die Bildschirmbreite meines MBs. Dann ist er da. Aber warum nur wenn ich das Excelfenster so viel größer mache??? Kennt jmd. Abhilfe?

Nachtrag2: eine kl. Vergrößerung reicht doch. Aber das ist ja nun echt mal ein Bug in diesem Programm:-c. Die Vergrößerung auf meinem 13" MB führt zum Verschwinden der vertikalen Scrolleiste. Bei euch auch?
Zumindest ist er jetzt da.
 

Anhänge

  • Screen shot 2011-01-27 at 08.50.53.png
    Screen shot 2011-01-27 at 08.50.53.png
    62,8 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet: