• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Rhein-Center und Pohland-Haus: Demnächst zwei Apple Stores in Köln?

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Schon länger beweisen Stellenanzeigen, dass Apple in Köln einen Laden eröffnen will. Über den genauen Standpunkt rätselte man bisher noch. Bereits letzte Woche sorgte ein von walbri zur Verfügung gestelltes Foto einer schwarz verpackten Ladenfläche in der apfeltalkschen Gerüchteküche für Aufregung. Inzwischen weisen auch Zeitungsberichte und ein Bericht auf koeln.de darauf hin: Der neue Apple Store eröffnet wahrscheinlich im Rhein-Center in Weiden. Doch dabei bleibt es nicht. Angeblich wolle Apple in etwas fernerer Zukunft auch im Pohland-Haus in der Innenstadt einen Store aufmachen, so die Kölnische Rundschau. Damit wäre Köln neben Hamburg die zweite Stadt in Deutschland, welche bereits zwei dieser Glaspaläste beherbergt.
[PRBREAK][/PRBREAK]
82903d1338395199t-neue-apple-store-foto.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
... Damit wäre Köln neben Hamburg die zweite Stadt in Deutschland, welche bereits zwei dieser Glaspaläste beherbergt.

Nun ja, wie man´s sieht. Das ein Apple Store in Sulzbach steht, ist lediglich den Gemarkungsgrenzen geschuldet.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ein Store im Rein-Center mag durchaus Sinn machen, weil es - ausserhalb der Innenstadt - ein grösseres Einkaufszentrum in Köln ist.

Für das Pohland-Haus spricht die Lage. Zentral gelegen an der Schnittstelle zwischen Schildergasse und Hohe Strasse - das sind die Fußgängerzonen in Köln -, von weitem sichtbar, weil sich die Schildergasse vor dem Pohland-Haus....eigentlich perfekt für ein Auftreten von Apple....aber, und ein grosses ABER...die Fassade des Pohland-Hauses ist denkmalgeschützt. Hier hätte Apple nur geringe Gestaltungsmöglichkeiten, das Äußere des Stores ihrem "Gemeinbild" anzupassen. Innen ist das Haus mehr als groß genug - nach Umbau!.

...waren wir es ab.
 

mad-boy

Cox Orange
Registriert
18.09.07
Beiträge
97
Das wäre ja der Hammer. Bis zum Rhein Center sind es von hier 5 Minuten mit dem Auto und 15 Minuten zu Fuß... Oh Gott, ich glaube das täte meinem Kontostand überhaupt nicht gut...
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Das wäre ja der Hammer. Bis zum Rhein Center sind es von hier 5 Minuten mit dem Auto und 15 Minuten zu Fuß... Oh Gott, ich glaube das täte meinem Kontostand überhaupt nicht gut...

Und ich muss dann wohl doch meine Cayman Inselkonten räumen...;)
 

nickdesignz

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
535
Die sollen mal nicht so n Theater machen, in Berlin soll angeblich auch ein Apple Store aufgemacht werden, davon ist schon seit nem Jahr die Rede, seit etwas mehr als n halben Jahr ist der Laden auch Schwarz und was ist bis jetzt passiert?

NIX!

Ich glaub erst dran wenn es so weit ist, kann ja nicht sein das die länger als n halbes Jahr für son Umbau brauchen.. Unnötig!
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Stuttgart? Würd mich eher erfreuen als ein zweiter Store in Köln ;)
 

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Das entlastet dann am WE den örtlichen McDonalds von den Familienausflügen.
 

Dj-drex

Adams Apfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
522
@Jenso:

Danke für die Aufklärung.
Doch obwohl ich fest überzeugt bin schonmal in Berlin gewesen zu sein, so bin ich doch am grübeln ob es sich damit nicht verhält wie mit Bielefeld...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Bielefeld? Bielefeld gibt's doch überhaupt nicht. :-D
 

Mitglied 39040

Gast
Ja, ich denke zwar, mal dort gewesen zu sein,aber das ist wohl nur ein Irrtum, eine Denktradition. Bielefeld soll ja nicht existieren, jedenfalls nicht hier…

Udo Lindenberg: „Und sehn wir uns nicht auf dieser Welt, dann sehn wir uns in Bielefeld…“ (o.s.ä.)