1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RGB zu CYMK

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von mschoening, 17.06.08.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ich brauche mal Ratschläge für einen RGB zu CYMK Workflow. Es sieht folgendermaßen aus: ich muss für einen Kunden das gleiche Layout für das Web als auch für den Druck designen (Banner + Flyer). Die Banner habe ich schon alle (sRGB) mit 300dpi als Auflösung gestaltet und dementsprechend gut genug für den Druck. Jetzt würde ich gerne wissen wie ich ohne zu große Farbunterschiede zu erhalten ich sie zu CYMK konvertieren kann, weiterhin was könnt ihr mir für ein Farbprofil in Europa empfehlen und was stelle ich bei Proof ein für CYMK?

    Bei sRGB mache ich es im Moment so: sRGB als Farbprofil und dann bei Proof Setup Monitor RGB und dann Save For Web (ohne zu sRGB zu konvertieren)....
     
  2. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Sowas solltest du im RGB Farbraum von vornherein so gestalten, dass die Farben auch CMYK konform sind, sprich enthalten sind.

    Bei PS zb. kannst du bei der Farbauswahl direkt sehen, ob die Farbe im CMYK enthalten ist oder nicht. Wenn sie enthalten sind, wirst du keine, bzw. nur kleine Unterschiede sehen, wenn du von RGB zu CMYK umformst.
     
    #2 Peitzi, 17.06.08
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.08
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    @Nickcaveman: Hier hat ein Fachkollege von Dir Probleme mit der Farbseparation -- vielleicht kannst Du ihm bissl was helfen?

    Ich werde dort auch einen Link hierher setzen, vielleicht hilft ihm das auch schon bissl ...
     
  4. @bonobo:
    ach, den herren gibt es auch noch?
    auf emails scheint er ja nicht mehr zu reagieren.
    ebenso auf PNs.

    wie schaut`s denn?
    (ach ja, der thread ist hiermit offiziel gekapert!)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen