• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RGB - Kontrolle beim MB C2D möglich?

Santa Matze

Querina
Registriert
07.07.07
Beiträge
181
Hallo zusammen,

hab mir vom Kumpel ein Hardware-Bildschirmkalibrierungstool (MonacoOptix) ausgeliehen und meine beiden Bildschirme damit eingestellt (MB und externer NoName 15").
Während der Kalibrierung kommt nach der RGB-Messung mal ein Fenster, wo man sieht, wie die Farbverteilung momentan ist und bei mir sind die Rotanteile etwas niedriger als neutral. Blau und Grün sind neutral. Man wird dazu aufgefordert, mittels RGB-Steuerung am Monitor, alle Farben in den neutralen Bereich zu bringen. Das funktioniert bei meinem externen Teil wunderbar nur beim MB habe ich keine Möglichkeit gefunden, gezielt auf die Grundfarben einzugreifen. Da jetzt nicht allzu viel Rotanteil fehlt kann ich zwar damit leben, aber interessieren würde es mich schon ob es da nicht ein Progrämmchen gibt, das einem ein gezieltes Eingreifen in die Frabsteuerung ermöglicht.

Vielen Dank für eure Antworten


Matthias