1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RGB - Kontrolle beim MB C2D möglich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Santa Matze, 31.07.07.

  1. Santa Matze

    Santa Matze Querina

    Dabei seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    181
    Hallo zusammen,

    hab mir vom Kumpel ein Hardware-Bildschirmkalibrierungstool (MonacoOptix) ausgeliehen und meine beiden Bildschirme damit eingestellt (MB und externer NoName 15").
    Während der Kalibrierung kommt nach der RGB-Messung mal ein Fenster, wo man sieht, wie die Farbverteilung momentan ist und bei mir sind die Rotanteile etwas niedriger als neutral. Blau und Grün sind neutral. Man wird dazu aufgefordert, mittels RGB-Steuerung am Monitor, alle Farben in den neutralen Bereich zu bringen. Das funktioniert bei meinem externen Teil wunderbar nur beim MB habe ich keine Möglichkeit gefunden, gezielt auf die Grundfarben einzugreifen. Da jetzt nicht allzu viel Rotanteil fehlt kann ich zwar damit leben, aber interessieren würde es mich schon ob es da nicht ein Progrämmchen gibt, das einem ein gezieltes Eingreifen in die Frabsteuerung ermöglicht.

    Vielen Dank für eure Antworten


    Matthias
     

Diese Seite empfehlen