• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RFID System - Physikalischerhintergrund

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Hallo, ich suche den physikalischen Hintergrund zu diesen Thema. Leider spuckt google nur Müll zu diesem Thema aus bzw. nicht das Prinzip, welches sich dahinter versteckt. Ich weiß das schon mal das ein elektrisches Feld verwendet wird und einen Empfänger. Aber welche Bedingungen müssen erfüllt werden usw. ? Weiß jemand mehr als ich? Danke, schon mal :)
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Schonmal in die allwissende Müllhalde geschaut?
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Ah ja, guck dir mal die Ergebnisse an ;) Trotzdem, danke.
 

123Hegers

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
08.12.07
Beiträge
439
Nein, leider nicht. Ich habe allerdings eine andere Quelle gefunden, welche mir besagt, dass ich vom gesamt System lieber die Fingerlassen soll :). Werde mich nur auf die Energieversorgung beschränken und darüber meine Facharbeit schreiben.

EDIT:
Nein, ich verwende das Internet nicht als Quelle, nur für die Vorbereitung des Themenformulierung. Die dicke Fachliteratur kommt später.