1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RFID System - Physikalischerhintergrund

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von 123Hegers, 17.11.09.

  1. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Hallo, ich suche den physikalischen Hintergrund zu diesen Thema. Leider spuckt google nur Müll zu diesem Thema aus bzw. nicht das Prinzip, welches sich dahinter versteckt. Ich weiß das schon mal das ein elektrisches Feld verwendet wird und einen Empfänger. Aber welche Bedingungen müssen erfüllt werden usw. ? Weiß jemand mehr als ich? Danke, schon mal :)
     
  2. Tazjin

    Tazjin Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    30.06.09
    Beiträge:
    689
    Schonmal in die allwissende Müllhalde geschaut?
     
  3. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
  4. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Ah ja, guck dir mal die Ergebnisse an ;) Trotzdem, danke.
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
  6. 123Hegers

    123Hegers Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.12.07
    Beiträge:
    439
    Nein, leider nicht. Ich habe allerdings eine andere Quelle gefunden, welche mir besagt, dass ich vom gesamt System lieber die Fingerlassen soll :). Werde mich nur auf die Energieversorgung beschränken und darüber meine Facharbeit schreiben.

    EDIT:
    Nein, ich verwende das Internet nicht als Quelle, nur für die Vorbereitung des Themenformulierung. Die dicke Fachliteratur kommt später.
     

Diese Seite empfehlen