• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RFID Chips - Was wird die neue Technik bringen?

serj

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
28
RFID Implantate im menschlichen Körper
Elektronische Menschen-Kontrolle:

RFID-Implantate im menschlichen Körper sind von Gesundheitsbehörden vor Jahren als unbedenklich eingestuft worden, und finden seither Verwendung bei Tieren und Menschen.

Allerdings wollen auch die Stimmen der Kritiker nicht verstummen, die darauf beharren, dass die möglichen Risiken nicht ausreichend untersucht seien. In Tierversuchen führten die kleinen Mikrowellensender zu erhöhtem Krebsrisiko, wenn sie implantiert wurden.

Der Mensch mit Chip-Implantat ist längst keine Vision mehr. Diese Funkchips werden in Zukunft möglicherweise unseren Körper fluten.

Vor kurzem hat die amerikanische Gesundheitsbehörde FDA nach zweijähriger Genehmigungsphase erstmals implantierbare Chips für medizinische Anwendungen erlaubt. Jeder dieser so genannten "Verichips" ist so groß wie ein Reiskorn und enthält eine eindeutige 16-stellige Codenummer. Verknüpft mit einer Datenbank können über diese ID dann diverse Datensätze abgefragt werden. Um die Funkchips einzusetzen, wird nicht einmal mehr ein Arzt benötigt. Die RFID-Chips sollen eine Lebensdauer von 100 Jahren haben.

Quelle: http://www.wissenswertes-online.de/ueberwachung/RFID-Implantate.htm


RFID unter Krebsverdacht: http://www.theinquirer.de/2007/09/09/rfid_unter_krebsverdacht.html


rfid-implantat3.jpg




rfid-1.jpg


rfid-implantat5.jpg




das ganze nennt sich Radio Frequency Identification und soll praktisch in jedem Berreich seinen Einsatz finden. In Lebensmittelverpackungen kleidungen Haustieren, und allen erdenklichen Waren überhaupt.

Zu guter letzt auch im Menschen selbst. Experten gehen davon aus, dass in 20 Jahren etwa jedes Neugeborene mit so einem Chip direkt nach der Geburt versehen wird.

Der Mensch wird zu einer Ware.

Weitere Infos: Radio Frequency Identification – Wikipedia



Dokumentation über RFID 6 Teilig


http://de.youtube.com/watch?v=YRGWL...chip-implantate-im-menschlichen-koerper-91255



Kritik über die Technology RFID


http://de.youtube.com/watch?v=NDTlH...chip-implantate-im-menschlichen-koerper-91255



Was haltet ihr Persönlich davon? Ist sowas wirklich notwendig? Brauchen wir dass?

Haltet ihr diese Technik für eine Berreicherung oder denkt ihr vielleicht sogar, dass es nur alles noch schlimmer machen wird?
 

serj

Idared
Registriert
21.07.08
Beiträge
28
Was ist los leute? dieses thema ist topaktuell und könnte uns alle in naher zukunft schon betreffen.

Darüber sollte man sich schon gedanken machen, es könnte durchaus sein, dass die nächste Generation (also eure kinder) mit solchen chips in ihren Körpern durch die Gegend laufen müssen.

Gefangene des Systems...
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Thema ist durchaus topaktuell, aber absolut nicht neu, es betrifft uns bereits seit Jahren, nur hat es die Bevölkerung nicht mitbekommen, schon garnicht realisiert und aufgrund dessen, daß sich niemand damit auskennt interessiert es auch niemanden, daß damit massive Eingriffe in die Privatsphäre getätigt werden und sehr viel Überwachung realisiert wird.

Beispielsweise kann man mit RFIDs die im Reisepaß (und in Deutschland zukünftig auch im Personalausweis) intelligente Personenbomben bauen. Ein Entsprechendes Demo wurde vor langem bereits in den USA gezeigt, wo ein Sprengsatz mit einem RFID Leser gekoppelt wurde der bei Annäherung des gedachten Opfers, bzw. bei Annäherung des Reisepasses des gedachten Opfers zündet.

RFIDs sind heutzutage so klein (Stichwort Powder), daß man als Mensch ohne Detektor nicht mehr feststellen kann wo eine RFID drinnen ist und wo nicht.
Gruß Pepi