• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

rewrite auch ohne .htaccess möglich?

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Leider bietet mir mein Provider bei meinem Webpaket nicht die Möglichkeit eine .htaccess Datei einzusetzen. Gibt es eine andere Möglichkeit, sogenannten doppelten Content zu verhindern?
Ich möchte, dass meine Domain nur über "www.meine-domain.de" erreichbar ist. Derzeit geht das leider auch ohne www.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Mit PHP:

Code:
<?php 
if (!preg_match('/^www/',$_SERVER['SERVER_NAME'])){ 
header( "HTTP/1.1 301 Moved Permanently" );
header( "Location: http://www.example.com" );    
} 
?>

WICHTIG!!
Vor dem <?php darf nix kommen, kein Leerzeichen, nix! Sonst gibt es einen "Header already sent" Error! Je nach Editor auch darauf achten, das keine UTF-8 BOM Signatur gespeichert wird.

Ansonsten einfach nur www.example.com durch deine Domain ersetzen.

Have fun!

PS: Eigentlich macht man es, wenn schon, anders herum. Denn www. ist eine völlig unnötige Subdomain ;)
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Hallo,
danke für deine Antwort. Ich habe meine Webseite mit iWeb erstellt. Kann ich dies dort irgendwie einfügen? Was muss ich unter SERVER NAME eintragen? Meinen Domainanbieter?
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Oh, ob und wie das bei iWeb funktioniert weiß ich nicht.

$_SERVER['SERVER_NAME] ist eine feste Variable, die deine Domain zurückgibt, hier brauchst du nichts ändern.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das macht man ja auch nicht mit iWeb, sondern mit einem stinknormalen Texteditor.
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Ja klar, aber irgendwie muss er das ja in seine iWeb Seite integrieren. Da ich aber von iWeb nix halte kenne ich mich damit auch nicht aus.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ich halte von iWeb auch nichts, weil man eben da nichts vernünftig integrieren kann.

Per PHP-Code den Header verändern ist nicht. Du kannst höchstens ein HTML-Element irgendwo auf der Seite platzieren.

Ist halt ein Consumer-Programm.