• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rewire-Kanäle "weg" ?!?

  • Ersteller bolschewist
  • Erstellt am

bolschewist

Gast
hi leutz,

kleines problem: ich habe logic 8 sowie reason über rewire zu laufen. ich hab nun also ein paar aux-kanäle angelegt und sounds/instrumente aus reason problemlos über rewire im logic zu laufen. ich speichere meinen song nun also, einmal das logic-projekt und das dazu gehörige reason-projekt ebenfalls.

wenn ich nun beide programme schließe, sie danach wieder öffne und die projekte reinlade, dann sind die reason-kanäle plötzlich nicht mehr verbunden. sie sind zwar vorhanden, aber ich muss, um diese kanäle zu hören, erst auf die spuren klicken und dann in der bibliothek neu zuweisen (da sind sie auch aufgelistet, jedoch nicht ausgewählt...). irgendwie geht diese verbindung beim schließen flöten, obwohl ich doch alles abgespeichert habe... ?!?

weiß jemand, wo das problem liegt bzw. was ich verkehrt mache?

thanx bolschewist
--
 

Cram

Salvatico di Campascio
Registriert
21.12.06
Beiträge
428
Ein kleiner Tipp in Blaue: Deaktiviere mal unter Projekteinstellungen ->Audio die automatische Channel-Strip-Verwaltung (Haken raus). Vielleicht hilft's.

Gruss

C.