• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Review Windows Vista

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
07.08.06
Beiträge
534
Hallo,
um mal auf positives Karma zu kommen ;) habe ich mal ein eigenes Review geschrieben. Es handelt sich um Windows Vista. Ich habe es auf meiner Dose installiert.
Gruß,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

.holger

Borowitzky
Mitglied seit
13.09.04
Beiträge
8.970
ganz toll, da braucht man also erstmal Word um das zu lesen.... warum nicht pdf?

und dann auch noch so nach Karma betteln... nee nee nee....
 

schlingel

Melrose
Mitglied seit
06.06.04
Beiträge
2.479
Also ich muss mich holger anschliessen. Ein Word Dokument werde ich nicht öffnen, mach doch bitte ein PDF draus!
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Mitglied seit
04.06.05
Beiträge
733
Word Dokumente zu verschicken ist ungefähr wie stille Post. Man weiß nie wie die Nachricht am anderen Ende ankommt.;)
 

Valou

Rhode Island Greening
Mitglied seit
07.10.06
Beiträge
476
Entschuldige, ich hab leider kein Office auf meinem Rechner. Mach mir doch bitte ein PDF daraus. Als Dosennutzer muss man doch zusammenhalten. :p
 

schlingel

Melrose
Mitglied seit
06.06.04
Beiträge
2.479
Jo das ist doch viel besser.

Den letzten Satz kann ich so nicht unterstreichen, bei mir werden alle Geräte erkannt. Dass Installer gar nicht starten kann ich mir nicht vorstellen, ich vermute leider dass sich hier der Fehler direkt vor dem Bildschirm befindet...

Ansonsten echt nett!
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
26.12.03
Beiträge
5.475
Aber wieso nicht einfach als normalen Beitrag hier schreiben? Das alles kommt mir so vor wie "von hinten durch die Brust ins Auge" -- wie ich das immer wieder von Windows-Benutzern sehe; die haengen oft fuer ein paar Worte schlichten Textes ein Word-Dokument an die ansonsten leere Mail an.
 

marcozingel

Sondergleichen von Welford Park
Mitglied seit
07.12.05
Beiträge
9.915
Ich glaube da werde ich so oder so nicht viel verpassen. ;)

Recht kurzes Review,aber das kann ich durchaus nachvollziehen.

(Ich habe 1 Woche Windows XP hinter mir) und hoffentlich viele Jahre mit meinem neuen iBook unter Mac OS X vor mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
07.08.06
Beiträge
534
@Bonobo
Hey, ich bin doch kein Windows Nutzer!!!

Ich dachte, so ist das einfacher mit Bildern etc. und außerdem kann man es so weiterschicken. Habe schon ein paar Reviews an Freunde & Familie geschickt um sie vom Mac zu überzeugen.
 

raketenmann

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
30.12.03
Beiträge
335
Entschuldige ... ich hab das PDF gelesen, aber kein Review drin gefunden. Nimms nicht persönlich.

Obendrein ist es wieder so ne typische "Windows-ist-doof"-Kiste (immerhin ein wenig hintenrum) und das muss doch nicht, oder?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
26.12.03
Beiträge
5.475
@Bonobo
Hey, ich bin doch kein Windows Nutzer!!!
Hehe, ich hab zuerst, als da noch das .doc dranhing, echt gedacht, das waere satirisch gemeint :D:D:D

Ausserdem sagst Du das so, als waere "Windows-Benutzer" eine Beleidigung ... das sollte es niemals sein. Wir muessen mit den Geiseln von Redmond solidarisch sein und sie vorsichtig (s. Platons Hoehlengleichnis) zum Licht fuehren ;)


Ich dachte, so ist das einfacher mit Bildern etc. und außerdem kann man es so weiterschicken. Habe schon ein paar Reviews an Freunde & Familie geschickt um sie vom Mac zu überzeugen.
OK, verstehe ... ich haette halt die Bilder eingebunden und die Leute dann hierher geschickt ... naja, egal.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Mitglied seit
07.08.06
Beiträge
534
@raketenmann
Ich möchte nochmal klarstellen:
Ich war zwar voreingenommen durch OS X, habe aber generell nichts gegen Windows und hege auch keinen "Hass" gegen es. Ich akzeptiere es, da es ja auch halbwegs OK sein muss, da es ja ziemlich populär ist. Ich habe eine bessere Lösung gefunden (Apple), aber überlasse jedem eine eigene Entscheidung. Ich habe in diesem Bericht Windows zwar als Apple-Nutzer angesehen, es aber nicht schlecht gemacht deshalb. Ich habe es als neutraler Mensch betrachtet und es sowohl mit Tiger als auch mit XP verglichen.

Gruß, Markus
 
  • Like
Wertungen: Ephourita

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Mitglied seit
27.12.03
Beiträge
3.214
ich finde wenn man sich die Mühe macht einen eigenen Bericht zu schreiben ist das anerkennenswert. Das macht doch nicht jeder.

Gunnar
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Mitglied seit
26.12.03
Beiträge
5.475
Gunnar, mit der Begruendung alleine kannst Du jeden Scheiss rechtfertigen.

Das hier von mir Gesagte soll jedoch nichts mit dem Eingangsbeitrag zu tun haben ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Mitglied seit
07.06.04
Beiträge
2.657
[..]-- wie ich das immer wieder von Windows-Benutzern sehe; die haengen oft fuer ein paar Worte schlichten Textes ein Word-Dokument an die ansonsten leere Mail an.
Die Forensoftware hat keine Linksschreibprüfung. ;) :p

Salve,
Simon
 

snoopy

Cox Orange
Mitglied seit
30.12.05
Beiträge
98
Tut mir ja leid,
hier ist PDF, dachte mit Neooffice kann man das öffnen, na egal.
Ich habs mit Vorschau geöffnet, und man kann wirklich nichts lesen. Es sind überall solche tollen Fragezeichen und so, und ein paar Bilder sonst aber nichts.