• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Review] Watchever im Test - eine Netflix Alternative für Deutschland ?

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Seit kurzem unterstützt die Watchever App Airplay (endlich) - dh. wer Probleme mit Geruckel hat, kann die Sachen nun auf sein iPhone/iPad drauf laden und ungestresst streamen.
Sicher, dass da wirklich die Film-Daten vom iPhone auf den ATV gestreamt werden? So wie ich AirPlay mit Watchever verstehe wird da nur die Steaming-URL an den ATV übergeben und der ATV streamt selbst, also sollte das eigentlich keinen Unterschied machen, abgesehen von der Steuerung übers iOS Gerät.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Kann es sein, dass Watchever das HD-Format abschafft?
Auf dem AppleTV sind bei mir in der Rubrik HD Filme nur 5 Filme aufgeführt.
Mir ist auch in letzter Zeit aufgefallen, dass kein einziger Film mit HD gekennzeichnet ist den ich angeschaut habe.
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen, da wir im Haushalt mal wieder Verbindungsprobleme haben. Aber unter den Serien sind 4 Seiten mit HD Staffeln voll. Bei den Filmen waren es nie alle, oder sehr viele, aber das sind ja noch nicht mal 10 Stück! Am besten mal eine Nachricht schicken (Facebook oder Mail) oder einfach abwarten, wie es sich entwickelt.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Das stimmt Paulchen. Bei den Serien sind es schön viele. Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass es bei HD Filmen auch mal mehre Seiten gab und dass es eher so war, dass immer mehr Filme in HD kommen.
Das ist doch auch eigentlich das Ziel!?
Bezüglich Verbindungsabbrüche haben wir keine überhaupt keine Probleme. Habe auch das Gefühl, dass die grünen Pixel weniger geworden sind.

Mich wundert einfach auch, dass Filme wie Inception, Herr der Ringe, Batman, etc. nicht in HD angeboten werden.
Bei alten Filmen kann ich das ja verstehen, wenn es da nur SD Qualität gibt, aber spätestens die neueren Filme müssten doch in HD verfügbar sein.
Kennt sich dies bezüglich jemand aus was die Gründe hierfür sein könnten?