• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review über den Griffin Elevator Notebookständer

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
Design:
Der Elevator ist schlicht und passt perfekt zu Appleprodukten. Er passt perfekt auf jeden Schreibtisch.

Verarbeitung:
Die Verarbeitung wirkt hochwertig. Sogar das Verbindungsstück, das aus Plastik ist, ist ebenso hochwertig. Der Elevator ist über 2Kg schwer. So ist eine gute Standsicherheit gewährleistet.

Für wen ist dieses Produkt geeignet?
Nun ja, der Elevator ist für jeden geeignet, der unzufrieden ist, dass das Notebook immer zu tief steht und der Blick immer nach unten geht. Es ist des Weiteren jedem zu empfehlen, der ein wenig mehr Platz auf dem Schreibtisch haben möchte. Denn unter den Elevator passen prima ein paar Blätter. Wenn man jedoch keine externe Tastatur hat, ist das Arbeiten an dem Notebook „anstrengend“. Man muss sonst immer die Arme heben um zu schreiben oder sich auf den Ellenbogen abstützen. Dies ist auf Dauer, in beiden Fällen, anstrengend. Aber für zwischendurch, wenn man ein wenig Platzmangel hat, ist es prima. Wenn man allerdings sein Notebook immer auf dem Elevator hat, sollte man definitiv eine externe Tastatur dazukaufen.
Ein positiver Nebeneffekt ist außerdem, dass das Notebook kühler bleibt.

Fazit:
Für 29,90€ bekommt man ein hochwertigen, gut verarbeiteten Notebookständer, der sehr gut auf jeden Schreibtisch passt.

Zum Schluss noch ein paar Fotos.

y1pDb4CzzlrXrJ2tdEpgIORRyUd5BjbcdUql76gDreh68jRM1bOpPSE8BJu9rTAabMK


y1pD1edkiTYSF7iI0OJZTcKaU9LetUTqvCBGWAwqW1VmhEiKmyzDEo92n2BeSY0kSbe


y1pu1Cc7CeJ-g0e78trM_mqJOjs7FLVbi0OBQCyYIe4QCdtXBvWwXWqeIklacP8lwpa


y1p2bTDwn5cQNQCVjjHDzyGtPUu9kDkA8rlSNZx2yiqg5roY37Om7UMzHDaR3mFZ6KC


y1p2bTDwn5cQNRarXDRkHtHy5yZKPW6HJiNnGwdhombFYGmF7HWus7fKrAjWBFrtPsS
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
Hallo, und danke für's Review!!!

Eine Frage hätte ich noch: Wenn man das Verbindungsstück einmal montiert hat, ist diese Verbindung dann fest eingerastet? Oder besteht die Möglichkeit, den Elevator gelegentlich zu demontieren und dann "flach" zu transportieren?

Viele Grüße,
Dreipholz
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das ist absolut kein problem. man kann den elevator jederzeit in seine 3 einzelteile zerlegen.
 
  • Like
Reaktionen: Dreipholz

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
hab das ding auch schon seit nem jahr ca. und es tut genau das wofür es gemacht ist :)
Passt auch gut zum mbp design...
Bei mir ist es quasi unsichtbar, weil ich alles mögliche drauf gelegt habe und es schaut so aus als ob das book schwebt :)