• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Review - Radius Atomic Bass

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hier mal ein kleines Review der Radius Atomic Bass Earphones mit Remote für das iPhone.

Habe sie heute aus den USA bekommen, 1 Woche Lieferzeit, inkl. Versand 60 US-$ bezahlt.
49,99 US-$ ohne Versand für die Earphones mit Remote, 39,99 US-$ ohne Versand für die ohne Remote.

Info: www.radiusearphones.com

rkca511k.gif



Was ist gut?
+ seeeeehr gute und kräftige Bässe...sogar noch etwas besser als mit den Apple In-Ears
+ sehr gutes Tragegefühl....sitzen echt prima im Ohr und fallen auch bei heftigeren Bewegungen nicht heraus
+ Remote ist dieselbe wie an dem iPhone Headset...Tastendruck ist etwas höher, also man muss etwas fester drücken auf den Button...finde ich persönlich gut
+ gute Verarbeitung
+ wenig Lautstärke, die nach außen dringt
+ mitgeliefert werden 3 verschiedene Silicon-Aufsetzer...für jeden eine Größe

Was ist normal bzw. eher schlecht?
- etwas "billig" aussehendes Design bzw. Verpackung
- Klang ist iwi bisschen "raumfüllend"...etwas anders als bei den Apple
- Micro-Qualität ist nicht ganz so klar wie beim iPhone, aber keinesfalls schlecht
- Silicon-Aufsetzer sind schwer aufzusetzen, fallen dafür aber auch nicht leicht ab!

=> Fazit:
Für diesen Preis auf jeden Fall TOP Earphones! Auf jeden Fall in etwa so gut wie die Apple In-Earphones für 80 €. Leider nicht ganz so hübsches Design.
 

Anhänge

  • IMG_0121.jpg
    IMG_0121.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_0123.jpg
    IMG_0123.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 252
Zuletzt bearbeitet:

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
für etwas mehr ausgeglichenheit in der bewertung anbei nochmals der deutlich ktitischer ausfallende testbericht bei ilounge:
http://www.ilounge.com/index.php/re...atomic-bass-for-iphone-radius-live-earphones/

wertung nur ein b-!
kernaussage des tests: „… the mic performance won’t thrill people you’re trying to call with the iPhone. … It’s worthy of a limited recommendation to users for whom call quality isn’t as critical as cool design. …
 

iPhone4G

Carola
Registriert
20.02.09
Beiträge
109
Guter Bericht
Danke vielmals ich werde mir wohl auch solche kaufen. ich finde die von Apple zu teuer.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also das xstand sieht man mal scharf beim zweiten bild :D
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich benutze die Radius jetzt seit dem Unboxing jeden Tag mit meinem iPhone...kann echt nur nochmal erneut sagen: KAUFT SIE EUCH, wenn ihr GUTE und PREISEWERTE Earphones wollt!

Bekomme nun diese Woche noch die Lenntek Sonix und werde sie auch ausprobieren...aber die Radius sind wirklich suuuper! TOP Qualität und seeeehr guter Halt im Ohr...kann es nur wiederholen.

Hier noch ein netter Vergleich beider Kopfhörer von itsmemorphious...

[YT]xMDerywUjqY[/YT]