- Registriert
- 10.02.08
- Beiträge
- 52
Was ist Campusmall?
Campusmall ist vergleichbar mit Unimall, also ein Studentenshop der jedoch ausschließlich Apple Produkte führt. Es besteht ein Zusammenhang mit Compustore und Mactrade.de
Persönliche Erfahrung:
Ich habe einen Mac Mini mit Speicheraufrüstung bestellt, sofort meinen Studentenausweis hingeschickt und „Vorauskasse Lastschrift“ als Zahlungsart ausgewählt. Das war an einem Donnerstag.
Am Dienstag darauf war das Geld abgebucht. Und ich konnte laut Website mit einer Lieferung innerhalb 3 – 4 Werktage rechnen.
Da am Freitag noch nichts da war wollte ich mich per Email nach dem Status meines Auftrags erkundigen. -> Keine Antwort.
Freitag gegen 17:00Uhr habe ich dann die Hotline (laut Website 9:00 – 20:00 Uhr besetzt) angerufen. Leider niemand erreichbar.
Da ich am Montag darauf wieder keine Antwort via Email erhalten habe und die Hotline wieder nicht besetzt war, habe ich mich an Compustore (Campusmall gehört zu Compustore) gewandt. Der Mitarbeiter hat meine Telefonnummer notiert und 20 Minuten später hat mich eine Mitarbeiterin angerufen, die sich für die lange Lieferzeit entschuldigt hat (wegen Krankheit) und mir eine Lieferung am nächsten Tag (Dienstag) versprochen.
Das hat dann auch geklappt und am Mittwoch war der Computer da.
Doch leider hatten sie (wohl in der Eile) vergessen eine Rechnung mitzuschicken. Ich habe mich dann nochmals an Campusmall gewandt und mir wurde versprochen, dass die Rechnung nach geschickt wird*.
Fazit:
- sehr lange Lieferzeit: 13 Tage von Bestellung bis Lieferung
- teilweise keine Antwort auf Emails; Hotline nicht besetzt wie versprochen
- Fehlerhafte Bearbeitung (keine Rechnung)
- kein Statusübersicht der Bestellung und Trackinginformationen
+ sehr freundliche Mitarbeiter wenn man sie erreicht
+ Versprechen die mir persönlich am Telefon gemacht wurden, wurden zu 100% eingehalten
+ günstiger Preis
Es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich werde dort nicht mehr bestellen. Der ausschlaggebende Punkt der mich zur Bestellung bei Campusmall veranlasst hat, war nicht der günstigste Preis sondern dass die Speicheraufrüstung von ihrem Service gemacht wurde und ich volles Widerrufsrecht im Vorfeld zugesichert bekommen habe. Leider konnte ich trotz ausführlicher Recherche keinen Onlineshop oder lokalen Händler finden, der mir gleiches bieten konnte. Wer aber lange Lieferzeiten in Kauf nimmt und ein paar Telefonate führen möchte kann meiner Meinung nach problemlos dort bestellen.
*Update: Die Rechnung kam nur nach erneutem Nachfragen an.
Campusmall ist vergleichbar mit Unimall, also ein Studentenshop der jedoch ausschließlich Apple Produkte führt. Es besteht ein Zusammenhang mit Compustore und Mactrade.de
Persönliche Erfahrung:
Ich habe einen Mac Mini mit Speicheraufrüstung bestellt, sofort meinen Studentenausweis hingeschickt und „Vorauskasse Lastschrift“ als Zahlungsart ausgewählt. Das war an einem Donnerstag.
Am Dienstag darauf war das Geld abgebucht. Und ich konnte laut Website mit einer Lieferung innerhalb 3 – 4 Werktage rechnen.
Da am Freitag noch nichts da war wollte ich mich per Email nach dem Status meines Auftrags erkundigen. -> Keine Antwort.
Freitag gegen 17:00Uhr habe ich dann die Hotline (laut Website 9:00 – 20:00 Uhr besetzt) angerufen. Leider niemand erreichbar.
Da ich am Montag darauf wieder keine Antwort via Email erhalten habe und die Hotline wieder nicht besetzt war, habe ich mich an Compustore (Campusmall gehört zu Compustore) gewandt. Der Mitarbeiter hat meine Telefonnummer notiert und 20 Minuten später hat mich eine Mitarbeiterin angerufen, die sich für die lange Lieferzeit entschuldigt hat (wegen Krankheit) und mir eine Lieferung am nächsten Tag (Dienstag) versprochen.
Das hat dann auch geklappt und am Mittwoch war der Computer da.
Doch leider hatten sie (wohl in der Eile) vergessen eine Rechnung mitzuschicken. Ich habe mich dann nochmals an Campusmall gewandt und mir wurde versprochen, dass die Rechnung nach geschickt wird*.
Fazit:
- sehr lange Lieferzeit: 13 Tage von Bestellung bis Lieferung
- teilweise keine Antwort auf Emails; Hotline nicht besetzt wie versprochen
- Fehlerhafte Bearbeitung (keine Rechnung)
- kein Statusübersicht der Bestellung und Trackinginformationen
+ sehr freundliche Mitarbeiter wenn man sie erreicht
+ Versprechen die mir persönlich am Telefon gemacht wurden, wurden zu 100% eingehalten
+ günstiger Preis
Es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich werde dort nicht mehr bestellen. Der ausschlaggebende Punkt der mich zur Bestellung bei Campusmall veranlasst hat, war nicht der günstigste Preis sondern dass die Speicheraufrüstung von ihrem Service gemacht wurde und ich volles Widerrufsrecht im Vorfeld zugesichert bekommen habe. Leider konnte ich trotz ausführlicher Recherche keinen Onlineshop oder lokalen Händler finden, der mir gleiches bieten konnte. Wer aber lange Lieferzeiten in Kauf nimmt und ein paar Telefonate führen möchte kann meiner Meinung nach problemlos dort bestellen.
*Update: Die Rechnung kam nur nach erneutem Nachfragen an.
Zuletzt bearbeitet: