1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden

Review: Onlineshop Campusmall.de

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von Pic(L)asso, 01.03.08.

  1. Pic(L)asso

    Pic(L)asso Gala

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    52
    Was ist Campusmall?
    Campusmall ist vergleichbar mit Unimall, also ein Studentenshop der jedoch ausschließlich Apple Produkte führt. Es besteht ein Zusammenhang mit Compustore und Mactrade.de

    Persönliche Erfahrung:
    Ich habe einen Mac Mini mit Speicheraufrüstung bestellt, sofort meinen Studentenausweis hingeschickt und „Vorauskasse Lastschrift“ als Zahlungsart ausgewählt. Das war an einem Donnerstag.
    Am Dienstag darauf war das Geld abgebucht. Und ich konnte laut Website mit einer Lieferung innerhalb 3 – 4 Werktage rechnen.
    Da am Freitag noch nichts da war wollte ich mich per Email nach dem Status meines Auftrags erkundigen. -> Keine Antwort.
    Freitag gegen 17:00Uhr habe ich dann die Hotline (laut Website 9:00 – 20:00 Uhr besetzt) angerufen. Leider niemand erreichbar.
    Da ich am Montag darauf wieder keine Antwort via Email erhalten habe und die Hotline wieder nicht besetzt war, habe ich mich an Compustore (Campusmall gehört zu Compustore) gewandt. Der Mitarbeiter hat meine Telefonnummer notiert und 20 Minuten später hat mich eine Mitarbeiterin angerufen, die sich für die lange Lieferzeit entschuldigt hat (wegen Krankheit) und mir eine Lieferung am nächsten Tag (Dienstag) versprochen.
    Das hat dann auch geklappt und am Mittwoch war der Computer da.
    Doch leider hatten sie (wohl in der Eile) vergessen eine Rechnung mitzuschicken. Ich habe mich dann nochmals an Campusmall gewandt und mir wurde versprochen, dass die Rechnung nach geschickt wird*.

    Fazit:
    - sehr lange Lieferzeit: 13 Tage von Bestellung bis Lieferung
    - teilweise keine Antwort auf Emails; Hotline nicht besetzt wie versprochen
    - Fehlerhafte Bearbeitung (keine Rechnung)
    - kein Statusübersicht der Bestellung und Trackinginformationen
    + sehr freundliche Mitarbeiter wenn man sie erreicht
    + Versprechen die mir persönlich am Telefon gemacht wurden, wurden zu 100% eingehalten
    + günstiger Preis

    Es muss sich jeder seine eigene Meinung bilden, aber ich werde dort nicht mehr bestellen. Der ausschlaggebende Punkt der mich zur Bestellung bei Campusmall veranlasst hat, war nicht der günstigste Preis sondern dass die Speicheraufrüstung von ihrem Service gemacht wurde und ich volles Widerrufsrecht im Vorfeld zugesichert bekommen habe. Leider konnte ich trotz ausführlicher Recherche keinen Onlineshop oder lokalen Händler finden, der mir gleiches bieten konnte. Wer aber lange Lieferzeiten in Kauf nimmt und ein paar Telefonate führen möchte kann meiner Meinung nach problemlos dort bestellen.

    *Update: Die Rechnung kam nur nach erneutem Nachfragen an.
     
    #1 Pic(L)asso, 01.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.08
  2. Matico

    Matico Jerseymac

    Dabei seit:
    28.12.06
    Beiträge:
    450
    sehr gutes review, nicht reisserisch sondern mit pro und contra. vielen dank.

    ich habe dort heute bestellt und lasse mich mal überraschen :)
     
  3. Pic(L)asso

    Pic(L)asso Gala

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    52
    Oh trotz dem Bericht dort bestellt. Mutig, mutig...:p
    Viel Spass beim Telefonieren und Emails schreiben.
    Ne; Gib mal Feedback wie es bei dir gelaufen ist.
    Danke!
     
  4. Magellan

    Magellan Gast

    hey,
    ich hab vor einigen Tagen bei campusmall.de bestellt. Allerdings wurde ich da nicht aufgefordert einen Studentenausweis o.ä. einzuschicken...
    Geld wurde bereits von meinem Konto abgebucht - kann ich da erwarten, dass ich nichts mehr machen muss und der Mac demnächst ankommt, oder muss ich noch irgendwohin was abschicken?
     
  5. Pic(L)asso

    Pic(L)asso Gala

    Dabei seit:
    10.02.08
    Beiträge:
    52
    Hallo Magellan,
    Leider scheint ja einiges bei Campusmall etwas chaotisch zu laufen.
    Ich denke wenn das Geld bereits abgebucht wurde, dürfte alles laufen (was weiß ich, wie die das mit dem Studenten-/ Schülernachweis umgehen). Solltest du noch Fragen oder Probleme haben kann ich dir die Telefonnummer und EMail Adresse einer kompetenten Mitarbeiterin via PM zukommen lassen.
     
  6. Magellan

    Magellan Gast

    hey, vielen Dank für die Antwort!

    das wär echt klasse, wenn du mir die kontaktdaten geben könntest!! Dann könnte ich das vielleicht direkt mal abklären :)

    Vielen Dank!!
     
  7. iLoc

    iLoc Erdapfel

    Dabei seit:
    12.06.08
    Beiträge:
    3
    campusmall

    Hey @ all,

    ich würd mir gern einen iMac bei campusmall finanzieren, da die meiner Meinung nach die besten Konditionen haben. Jetzt konnt ich nur leider keine Telefonummer für einen direkten Kontakt auf der Webseite ausfindig machen o_O Kann mir da jemand von euch vielleicht weiterhelfen?

    Grüßle Katarina
     

Diese Seite empfehlen