• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Review: Macally BT Micro Mouse

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

So, jetzt verfasse ich einfach mal mein erstes Review:

Es handelt sich um die Macally BT Micro Mouse. Es ist eine Bluetooth Mouse, prädestiniert für den Einsatz am MacBook / MBP. Es ist eine einfache Maus mit 2 Tasten und einem Scrollrad. Seitlich sind 2 Rubber Pads, womit die Maus besser in der Hand liegt. Im Lieferumfang enthalten ist eine USB Ladeschale, die Maus ;) sowie 2 Ni-MH Akkus. Um die Akkus zu schonen ist unten ein An/Aus Schalter zu finden. Der Abgleich mit dem Bluetooth Service von MacOS ist kinderleicht. Einmal die Geräte Syncen und nach dem Start des Rechners wird die Maus automatisch angesprochen, sofern diese An ist.

Besonders gut: Lädt man die Akkus auf und die Akkus sind voll, schaltet sich die Ladeautomatik ab, so dass die Akkus keinen Schaden davon tragen.

Preis der Maus: 39,98€ (Gravis)

Fazit: Alles in allem eine sehr schöne und leichtgängige Maus. Das Anbinden an MAc ist Kinderleicht und selbst von einem Laien zu schaffen. Bisher (nach 2Tagen) werden die Akkus noch nicht aufgeladen, da sie scheinbar noch voll sind. Auch die Akkulaufzeit leidet trotz BT nicht sonderlich. Von daher kann ich diese Maus wärmstens empfehlen. :)

Vanilla-Gorilla