• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Lacie Hard Disk Firewire 400

macminiTomy

Kleiner Weinapfel
Registriert
02.10.08
Beiträge
1.132
Hallo AT's! Ich habe mir diese Lacie Festplatte mit 500GB zugelegt und schreibe euch nun ein Review;)!

LACIE HARD DISK BY NEIL POULTON:


Inhalt:
Festplatte
Ein eSata Kabel
USB 2.0 Kabel
FIrewire 400 Kabel
Netzadapter

Die Verarbeitung:
Da muss man Lacie loben. Die Festplatte ist schlicht und einfach gemacht (der schwarze Klavierlack gefällt mir gut!), sehr stabil und doch ansehnlich. Von mir 5 Punkte!

Anschließen, und Setup:
Ich verwende die Festplatte natürlich mit Firewire, und mir ist aufgefallen, dass das FW Kabel sehr Kurz ist, ungefähr 40 cm.
Das Setup, springt gleich an, wenn die Platte angesteckt wurde. Man wählt zwischen: " Für Mac" oder "Für PC und Linux ect".
Das ist schnell geschehen. Die Platte ist nun einsatzbereit. 4 Punkte

Time Machine:
Auch TimeMachine erkennt die HD schnell, und Fragt ob man sie nutzen will. Im Festplatten-Dienstprogramm, hab ich sie noch Partitioniert, in 2 Teile. Und TimeMachine erstellte das erste Backup. 5 Punkte

Sonstiges:
An der Unterseite der HD ist ein blaues Licht angebracht. Die Festplatte ist außerdem mit einem lüfterlosen Kühlsystem ausgestattet, was sie angenehm leise macht! 5 Punkte

Preis:
Ich habe die HD bei Cyberport.at gekauft, um 89€, was ich günstig finde, auf der Lacie Website kostet sie aber 130€. 4 Punkte

Fazit:
Die Platte ist sehr zu empfehlen, wer mehr Speicher braucht, die Platte gibt's noch in 750 und 1000 GB. Ich habe noch keine Fehler erkennen können und bin rundum zufrieden damit.
Die Lacie Hard Disk hat 23 von 25 Punkten erreicht. Ich kann sie nur empfehlen!

Info:
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=11062

Ich stehe für Fragen wie immer offen! LG Tomy :cool:

Hier noch ein Paar Bilder: