[Zubehör] Review : Kavaj - iPad Mini Tasche "London" schwarz

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hallo liebe Apfeltalk Community,

Ich habe jetzt seid etwas über einer Woche das iPad Mini in 16GB weiß mit Cellular.
Jetzt brauche ich endlich eine vernünftige Hülle , da das iPad Mini für den mobilen Einsatz gedacht ist.
Bei meiner Recherche ist mir der Hersteller Kavaj ins Auge gefallen.
Dieser hat z.b. bei Amazon durch weg positive Kritik bekommen.

Erster Eindruck :

Das Kavaj Case kommt in einer Plastik Tüte.

IMG_1180.jpg

Enthalten ist :

-das Case
-ein Kugelschreiber mit "Touch" - Ende

Nach dem Auspacken fällt sofort ein sehr starker Leder Geruch auf, was aber nicht weiter stört.
Das Case selbst fühlt sich sehr hochwertig an.
Die Nähte sind auf den ersten Blick alle recht sauber verarbeitet.

IMG_1182.jpg IMG_1181.jpg




Allgemeines :

Das iPad Mini wird durch das kaum dicker, da das Leder recht dünn ist.
Jedoch wird es deutlich schwerer.
Das Case lässt sich sehr gut in der Hand halten und fühlt sich sehr gut an.
Das iPad sitzt bombenfest in dem Case.
Sehr schön : Das Case hat mehrere kleine Taschen und eine große für Notizen etc, welche man mit dem Kugelschreiber auch direkt schreiben kann.
Alle Tasten sind sehr gut erreichbar.
Jedoch kommt dort auch der größte Kritikpunkt ,
die Powertaste ist NICHT bedienbar.
Das Case ist so eng , dass es automatisch den Power Butten runter drückt.
Dadurch lässt sich das iPad nicht sperren und wenn es mal gesperrt ist , kommt sofort das Menü zum ausschalten des iPads.
Egal wie ich daran rum rücke und es versuche in die Richtige Position zu bewegen , der Power Button bleibt unbedienbar.
Jedoch kann ich mir vorstellen dass sich das Leder noch etwas weitet und es dadurch möglich wird.
Dies werde ich in den Beitrag rein editieren.

IMG_1184.jpg

Zum Stift :

Der Stift schreibt schwarz und funktioniert sehr gut mit dem Touchscreen des iPad.

Probe :

IMG_1183.jpg


Funktionen :

Das Case hat noch 2 Standfunktionen.
Diese lassen sich leicht einstellen und halten sehr gut.

IMG_1192.jpg IMG_1193.jpg

Zu Kavaj :

Ich habe vorher mit dem Support von Kavaj geschrieben und muss sagen : ausgesprochen nett und es gibt sehr zügige Antworten.
Das Sortiment von Kavaj umfasst alle möglichen Ledertaschen für die verschiedenen iDevices.
Meine Tasche kostet 44,90 und ist auch in der Farbe "cognac" zu haben.

Fazit:

Mir gefällt die Tasche sehr gut.
Für Zuhause halte ich sie eher für ungeeignet, jedoch für den mobilen Einsatz fast unschlagbar.
Das iPad ist rundrum gut geschützt , da sich das Case mit der Lasche auch verschließen lässt.
Der Kugelschreiber ist ein nettes Accessoire.
Lediglich das Problem mit dem Power Button stört massiv , aber ich bin guter Hoffnung , dass sich das Leder noch etwas weiten wird. Wenn dies nicht der Fall ist , ist die Tasche leider unbrauchbar.

Edit1 :

Das Problem mit dem Power Button ist nach ein paar Stunden Benutzung verschwunden.
Lag wahrscheinlich daran , dass das Leder noch ein wenig steif war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Genuine-G

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ich kann die Eindrücke nur bestätigen.

Habe allerdings das London in Cognac.

Anbei zum Vergleich Bilder.

zu3anyre.jpg


4a3usamy.jpg


Gruß Gunn
 
  • Like
Reaktionen: Eins33Sieben

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Klar.

Ich nehm das ipad allerdings auch gerne raus.
Aber für unterwegs im Zug sehr zu empfehlen.
Aufklappen, fertig.

Allerdings nutze ich den Stift nicht.

Gruß Gunn
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Ok ich weiß noch nicht was ich nehmen werde.
Diese Tasche oder ein Sleeve.
Teste momentan ein paar Filzsleeves , Reviews werden folgen.
 

leerzeichen

Salvatico di Campascio
Registriert
23.11.12
Beiträge
430
Vielleicht bin ich hier mit meiner Frage besser aufgehoben als in dem iPad-Cover Thread.

Ich habe seit kurzem auch ein iPad mini (eher aus privaten Aspekten), jetzt wo ichs habe könnte ich damit allerdings auch den Schreibblock für Kundengespräche, Telefonnotizen etc. verbannen.

Dafür spiele ich mit dem Gedanken mir aufgrund der guten Rezessionen den Bamboo Stylus Duo zuzulegen. Allerdings weiß ich nicht, ob dieser nicht etwas schmaler als der von KAVAJ mitgelieferte ist. Daher die Frage: Passt auch ein dünnerer Stift (fest und sicher) in die Halterung? Ansonsten würde ich tendenziell eher das Berlin-Modell nehmen und den Stift anderweitig verstauen.

Edit: Habe mir nochmal die Bilder oben angesehen... Das scheint auch ohne Stift gut auszusehen, kann jemand von euch mal ein Foto von der Stifthalterung machen? Wird der Stift etwa mit dem Lederriemen gehalten??

Oh, und ich würde mich über ein Update freuen ob ihr nach 5 Monaten immer noch zufrieden seid :)
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Hey,

Ein dünnerer Stift wird dir definitiv raus fallen.
Aber der Stift , welcher dabei ist , ist sehr zu empfehlen.
Er schreibt sehr gut und sieht sehr wertig aus.