• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Review: Belkin Leather Folio für iPod touch

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
230448871




Hallo,

ich möchte in Anlehnung an Murcielagos Taschentest für den iPod nano und Crysons Taschentest für den iPod touch ein kleines Review zu der Belkin Leather Folio, einer Hülle für den iPod touch, schreiben.

Ich habe die Hülle vor ca. einem Monat bei Conrad für 29,99€ gekauft und dabei das schwarz-braune Modell gewählt; es gibt die Hülle aber auch noch in den Farbvarianten weiß-orange und pink-braun. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an PhilippO, der mir gewissermaßen bei der Kaufberatung geholfen hat:)

Des weiteren ist die Tasche auch für iPod nano und classic erhältlich.


Lieferumfang

Im Lieferumfang der Tasche befinden sich einmal die Hülle selbst sowie eine Displayschutzfolie für den iPod touch (welche ich aber nicht verwendet habe, ich mag keine Klebefolien).

Das Ganze kommt in einer schicken Plastikverpackung daher;)


Material & Verarbeitung

Insgesamt ist die Tasche sehr gut verarbeitet. Die Außenseite besteht aus Leder mit einer kleinen, dezenten Prägung, das Innenfutter aus weichem gemusterten Stoff, der keine Kratzer auf der empfindlichen iPod-Rückseite verursacht
Auf dem Deckel ist innen ein kleines "Belkin"-Schild eingenäht.
Die Nähte sind größtenteils sauber verarbeitet und die Hülle fühlt sich wertig an:)


Schutz und Funktionalität

Der iPod wird seitlich in die Hülle hineingesteckt, sodass die Rückseite immer und die Vorderseite durch den "Aufklappmechanismus" in geschlossenem Zustand geschützt ist.
Dies war für mich ein wichtiges Kaufkriterium, da bei den meisten Schutzhüllen für den touch die Vorderseite ungeschützt ist.

Befindet sich der iPod erst einmal in der Hülle, sitzt er dort sicher und fest.
Der Home- und Sleep-Button sind weiterhin frei zugänglich, ebenso der Dock-Connector und der Kopfhöreranschluss. Leider wird letzterer teilweise durch eine Schlaufe verdeckt, sodass man, möchte man die Earphones anschließen, zunächst ein bisschen mit dem Stecker "fummeln" muss, bis man den Anschluss trifft.

Verschlossen wird die Hülle mit einem Klettverschluss, der leider hin und wieder etwas schwer schließt.


Fazit

+ schickes Design
+ edle Materialien & hochwertige Verarbeitung
+ guter Schutz

- Kopfhöreranschluss liegt nicht komplett frei
- Verschluss schließt nicht immer 100%ig


Insgesamt kann ich die Hülle empfehlen und der Preis von 29,99€ (bei cyberport.de z.B. sogar noch günstiger) erscheint fair.

Die Hülle bekommt 4,5 von 5 Punkten;)



Falls ihr noch Fragen habt - fragen!



Quelle des Bildes: http://s7v1.scene7.com/is/image/JohnLewis/230448871?$product$
 

iPhreaky

Wilstedter Apfel
Registriert
28.10.06
Beiträge
1.927
Hier also schon mal ein paar Fotos von der Hülle.

Leider war das Licht bei mir nicht optimal, aber man kann trotzdem was erkennen;)
 

Anhänge

  • 100_4288.jpg
    100_4288.jpg
    233,4 KB · Aufrufe: 210
  • 100_4289.jpg
    100_4289.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 187

iMacBook

Adams Apfel
Registriert
05.11.06
Beiträge
512
Nettes Review, schicke Tasche!




Kann dir grad kein Karma geben... ;)