1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
    Information ausblenden
  3. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Review: Belkin Leather Folio für iPod touch

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tutorials" wurde erstellt von iPhreaky, 28.03.08.

  1. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    [​IMG]



    Hallo,

    ich möchte in Anlehnung an Murcielagos Taschentest für den iPod nano und Crysons Taschentest für den iPod touch ein kleines Review zu der Belkin Leather Folio, einer Hülle für den iPod touch, schreiben.

    Ich habe die Hülle vor ca. einem Monat bei Conrad für 29,99€ gekauft und dabei das schwarz-braune Modell gewählt; es gibt die Hülle aber auch noch in den Farbvarianten weiß-orange und pink-braun. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an PhilippO, der mir gewissermaßen bei der Kaufberatung geholfen hat:)

    Des weiteren ist die Tasche auch für iPod nano und classic erhältlich.


    Lieferumfang

    Im Lieferumfang der Tasche befinden sich einmal die Hülle selbst sowie eine Displayschutzfolie für den iPod touch (welche ich aber nicht verwendet habe, ich mag keine Klebefolien).

    Das Ganze kommt in einer schicken Plastikverpackung daher;)


    Material & Verarbeitung

    Insgesamt ist die Tasche sehr gut verarbeitet. Die Außenseite besteht aus Leder mit einer kleinen, dezenten Prägung, das Innenfutter aus weichem gemusterten Stoff, der keine Kratzer auf der empfindlichen iPod-Rückseite verursacht
    Auf dem Deckel ist innen ein kleines "Belkin"-Schild eingenäht.
    Die Nähte sind größtenteils sauber verarbeitet und die Hülle fühlt sich wertig an:)


    Schutz und Funktionalität

    Der iPod wird seitlich in die Hülle hineingesteckt, sodass die Rückseite immer und die Vorderseite durch den "Aufklappmechanismus" in geschlossenem Zustand geschützt ist.
    Dies war für mich ein wichtiges Kaufkriterium, da bei den meisten Schutzhüllen für den touch die Vorderseite ungeschützt ist.

    Befindet sich der iPod erst einmal in der Hülle, sitzt er dort sicher und fest.
    Der Home- und Sleep-Button sind weiterhin frei zugänglich, ebenso der Dock-Connector und der Kopfhöreranschluss. Leider wird letzterer teilweise durch eine Schlaufe verdeckt, sodass man, möchte man die Earphones anschließen, zunächst ein bisschen mit dem Stecker "fummeln" muss, bis man den Anschluss trifft.

    Verschlossen wird die Hülle mit einem Klettverschluss, der leider hin und wieder etwas schwer schließt.


    Fazit

    + schickes Design
    + edle Materialien & hochwertige Verarbeitung
    + guter Schutz

    - Kopfhöreranschluss liegt nicht komplett frei
    - Verschluss schließt nicht immer 100%ig


    Insgesamt kann ich die Hülle empfehlen und der Preis von 29,99€ (bei cyberport.de z.B. sogar noch günstiger) erscheint fair.

    Die Hülle bekommt 4,5 von 5 Punkten;)



    Falls ihr noch Fragen habt - fragen!



    Quelle des Bildes: http://s7v1.scene7.com/is/image/JohnLewis/230448871?$product$
     
    iMacBook, PhilippO und Murcielago gefällt das.
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Eigene Bilder wären nicht schlecht;)
     
  3. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Sind in Arbeit:-D
     
  4. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927
    Hier also schon mal ein paar Fotos von der Hülle.

    Leider war das Licht bei mir nicht optimal, aber man kann trotzdem was erkennen;)
     

    Anhänge:

  5. iMacBook

    iMacBook Adams Apfel

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    512
    Nettes Review, schicke Tasche!




    Kann dir grad kein Karma geben... ;)
     
  6. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
  7. iPhreaky

    iPhreaky Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    28.10.06
    Beiträge:
    1.927

Diese Seite empfehlen