• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Zubehör] Review : Almwild - iPad Mini Sleeve "Schofliesl"

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Vorwort
Heute geht es um ein Filzsleeve der Marke Almwild.
Es handelt sich um das Modell “Schofliesl” in Schiefergrau mit dem hellgrauen Verschluss.
Sie besteht aus 3 mm starkem Merino-Schurwollfilz und wird in Bayern in Handarbeit hergestellt.
Sie verspricht durch gute Kälte- und Wärmeisolierung längere Akkulaufzeiten beim iPad Mini.
Die Tasche ist noch in weiteren Farben erhältlich und kostet 24,95 Euro.


Erster Eindruck

Die Tasche kommt in einem , mit einem Wachssiegel versehenem Umschlag.
Sofort fällt auf , dass die Tasche viel weniger fusselt als vergleichbare Filz Taschen.



Allgemeines

Was mir sofort sehr gut gefällt ist , dass die Tasche sehr schlank ist und somit auch noch sehr gut in eine Jackentasche passt.
Dies ist mir sehr wichtig , da ich mein iPad nicht immer mit einer Tasche in der Hand halten möchte.
Was mir ebenso gut gefällt ist die Lasche.
Sie schützt den empfindlichen Rand des iPad Minis sehr gut , was bei anderen Filzsleeves leider nicht der Fall ist.
Der Klettverschluss hält sehr gut.
Die Verarbeitung ist top.
Die Farbe Schiefergrau passt sehr gut zum weißen iPad Mini welches nahezu die selbe Farbe an der Rückseite hat.
Der Preis ist meiner Meinung nach sehr günstig.





Fazit


Mit dem Filzsleeve “Schofliesl” von Almwild bekommt man eines der schlankesten und wahrscheinlich auch besten Filzsleeves welche zurzeit fürs iPad Mini erhältlich sind.
Ich habe nichts gefunden, was ich an der Tasche auszusetzen hätte.
Der Preis ist super und das Design ebenfalls.


Rabattaktion

Hier exklusiv ein 2 Euro Rabattcode für euch.

Einfach "AlmwilderBlog" im Bestellvorgang angeben und den vollen Rabatt nutzen.

(Gültig bis 15.02.2013)

Ich hoffe euch gefällt das Review.
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Danke für das Review! Ich habe mir im März auch eines für mein iPad 3 gekauft, nach den 10 Monaten fast täglichen Gebrauchs fällt mir aber auf, dass der Klett kein hochwertiger ist, denn schon knapp 30% der Häkchen sind ausgefallen.
Ansonsten kann ich mich deinem Lob anschließen! Wunderbares Sleeve für einen annehmbaren Preis. Und sogar Tee und Kaffe hat mein Sleeve schon aufgesaugt ohne, dass das iPad nur feucht war ;)