1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Review: Akkulaufzeit verlängern mit dem dexim BluePack

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Zeisel, 14.01.09.

  1. Zeisel

    Zeisel Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.810
    Ich habe mir - enttäuscht von der mageren Akkulaufzeit meines iPhone - das BluePack von dexim gekauft (35 Euro bei gravis). Für alle Interessierten hier meine Erfahrung damit:

    [float=right][​IMG][/float]
    1. Was mir als erstes Auffiel: Der Akkupack sitzt sehr wackelig im Dock-Anschluss, wer hier nicht aufpasst und Druck nach vorn oder hinten auf den aufgesteckten BluePack ausübt wird das iPhone möglicherweise beschädigen, von daher würde ich eher zu dem eigentlich von mir Favorisierten Kensington Akkupack und Ladegrät raten, welches für die etwa doppelte Kapazität mit knapp 60 € (im Apple Store, bei Amazon über einen Drittanbieter aktuell 43,39 €) nicht unverhältnismäßig teurer ist.
    2. Positiv sind die Ladeanzeige (3 LED) sowie die Möglichkeit, bei aufgestecktem iPhone dieses mit dem BluePack gleich mitzuladen.
    3. Das BluePack reicht aus um das iPhone bei erschöpften Akku einmal komplett aufzuladen.
    4. Das BluePack wird ohne Ladegerät geliefert, kann aber mit dem praktisch aufrollbaren und zum Lieferumfang gehörenden USB-Kabel über jeden USB-Anschluss oder mit dem Apple USB Power Adapter aufgeladen werden.
    Von der Stromversorgung her hält der BluePack zwar was er verspricht, insgesamt möchte ich ihm dennoch nur die Note ausreichend geben (siehe Punkt 1) da er sehr wackelig am Gerät steckt und ich das iPhone mit aufgestecktem BluePack nicht einmal in der Innentasche meiner Jacke transportieren würde aus Angst, das iPhone zu beschädigen. Für das Laden unterwegs und fern von anderen Stromquellen sowie einer Verlängerung der Akkulaufzeit bei intensivem Gebrauch halte ich - ohne es getestet zu haben - das Kensington Akkupack und Ladegrät für die bessere Alternative.

    Was mich an dieser Stelle Interessieren würde: Apple gibt die Akkukleistung mit folgenden Daten an:
    Sprechdauer: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 10 Std. mit 2G
    Standbydauer: bis 300 Std.
    Internetnutzung: bis zu 5 Std. mit 3G, bis zu 6 Std. mit Wi-Fi
    Videowiedergabe: bis zu 7 Std., Audiowiedergabe: bis zu 24 Std.


    Kommen die Werte bei Euch hin?
    Mein Akku ist nach einem Tag (12 Stunden Standby und 2,5 Stunden Nutzung) leer!
    Ich habe jetzt mal die Ortungsdienste sowie 3G abgeschaltet, mal sehen ob das etwas bringt. Wenn meine Werte ungewöhnlich sein sollten werde ich es wohl reklamieren!
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen