• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reverese Remote Control

reox

Erdapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
4
Gibt es eigentlich die Möglichkeit über meinen Mac die Wiedergabe am iPod Touch zu steuern? Ich würde gerne den iPod an meiner Musikanlage daheim stehn lassen und dann über meinen Mac steuern können was gespielt wird, da ich den mac eigentlich zu weit von der Anlage stehen habe um davon musik zu spielen.. (ein 10m kabel hab ich zwar hier liegen aber das is eher ein bissi blöd das halbert durchs zimmer zu spannen :D)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Ist mir nichts bekannt, aber du könntest ja die Musik vom Mac über den iPod ausgeben, da gibts ja Programme dafür.

MfG
MrFX
 

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
da ich den mac eigentlich zu weit von der Anlage stehen habe um davon musik zu spielen.. (ein 10m kabel hab ich zwar hier liegen aber das is eher ein bissi blöd das halbert durchs zimmer zu spannen :D)

Da würde dir eine Airport Express helfen. Die streamt dir die Musik vom iMac zur Anlage... und das alles ohme 10m Kabel:) iTunes auf dem Mac kannst du dann wiederum mit der Remote-App auf dem iPod-Touch fernsteuern.