• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Reuters bestätigt neuen Dock-Anschluss, Digitimes berichtet über Produktion

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Die Nachrichtenagentur Reuters will von zwei Quellen erfahren haben, dass das neue iPhone de facto mit einem neuen Dock-Anschluss ausgeliefert werden soll. Der seit Jahren gewohnte 30-Pin-Connector soll einem wesentlich kleineren 19-Pin-Connector weichen. Analysten gehen davon aus, dass dies eine neue Chance für Drittanbieter sein könnte, wieder mehr Geräte zu verkaufen, da alle alten Anschaffungen der Kunden nicht mehr mit dem neuen iPhone kompatibel sind. Für alle, die ihre Technik nicht komplett ersetzen wollen, soll es einen Adapter geben. Diskussionsbedarf dürfte dieser neue Standard-Anschluss jedoch mit sich bringen, sollte er tatsächlich kommen. Sollte sich die Gelegenheit bieten, im Vorfeld ein neues Soundsystem zu kaufen, sollte man darauf achten, dass Bluetooth oder gar AirPlay unterstützt werden, um in jedem Fall auf der sicheren Seite zu sein.[PRBREAK][/PRBREAK]

Indes berichtet die DigiTimes erneut von einem Start der Produktion der neuen Geräte. Während selbiges Gerücht in den letzten Wochen binnen kürzester Zeit dementiert wurde, scheint es nun "so weit zu sein". Doch unabhängig davon, wann es losgeht mit dem Zusammenbauen der neuen iPhones: Vor Ende September rechnen wir nicht damit, dass es veröffentlicht wird.

283686-iphone-5-may-make-old-apple-accessories-obsolete-pictures.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Warum eigentlich kein Micro-USB???
 

benMac

Goldparmäne
Registriert
07.01.10
Beiträge
563
Weil das viel zu günstig und unkompliziert wäre. Wer würde dann noch 10-20€ für einen Kabel bezahlen?
 

SnejK

Reinette de Champagne
Registriert
29.07.09
Beiträge
423
Macht Sinn... (Ironie)
 
Zuletzt bearbeitet:

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich verstehe es ebenfalls nicht wieso Apple, wenn wirklich ein neuer Anschluss kommt, nicht einfach einen sch.. Micro-USB Anschluss verwendet.
Wäre aber wieder ein typisches Beispiel von Apple dafür wie sie sich den Standards verweigern.
 

Tüdelknoten

Carola
Registriert
01.06.07
Beiträge
115
Ich verstehe es ebenfalls nicht wieso Apple, wenn wirklich ein neuer Anschluss kommt, nicht einfach einen sch.. Micro-USB Anschluss verwendet.
Wäre aber wieder ein typisches Beispiel von Apple dafür wie sie sich den Standards verweigern.

Ganz einfach. Weil ein 19-Pin-Connector immer noch deutlich mehr Funktionalität bietet als ein Micro-USB Anschluss, z.B. Video- und Audio-Übertragung.
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Und weil ein Micro-USB Anschluss, bei höherem Nutzungsgrad einfach ausleiert und nicht mehr zu gebrauchen ist...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und weil Apple auch gerne das Geld den leuten aus den taschen zieht, in dem man das ganze Zubehör neu beschaffen kann. *würg*....
 
  • Like
Reaktionen: Pascolo

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ich verstehe es ebenfalls nicht wieso Apple, wenn wirklich ein neuer Anschluss kommt, nicht einfach einen sch.. Micro-USB Anschluss verwendet.
Wäre aber wieder ein typisches Beispiel von Apple dafür wie sie sich den Standards verweigern.

Und weil Apple auch gerne das Geld den leuten aus den taschen zieht, in dem man das ganze Zubehör neu beschaffen kann. *würg*....

Ich verstehe einfach nicht, wieso immer noch viele User nicht verstanden haben was so ein Dock Connector eigentlich alles kann und wo der Unterschied zu Mini-USB liegt. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass diese User gar kein iOS Gerät besitzen und nur zum Trollen hier sind.
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Und weil Apple auch gerne das Geld den leuten aus den taschen zieht, in dem man das ganze Zubehör neu beschaffen kann. *würg*....

naja wenn du lieber einen Micro-USB-Anschluss in die Werkstatt gibst oder dir alle Nase lang ein neues Telefon leisten kannst... dann ist dieser doch um einiges robustere Dock Connector uninteressant...
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
mich würds nicht mal wunder wenn sie nen kleinen Thunderbolt oder so machen
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
naja wenn du lieber einen Micro-USB-Anschluss in die Werkstatt gibst oder dir alle Nase lang ein neues Telefon leisten kannst... dann ist dieser doch um einiges robustere Dock Connector uninteressant...

Es täte mich auch interessieren wie er über seinen super tollen Mini-USB Anschluss sein iDevice an einen HDMI oder VGA Beamer anschliessen tut. Ferner bin ich auf die Docking Station für das iPhone gespannt, dass über Mini-USB das Gerät lädt, eine Fernsteuerung zulässt und dazu noch Musik oder Video streamt. Natürlich alles gleichzeitig.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich verstehe einfach nicht, wieso immer noch viele User nicht verstanden haben was so ein Dock Connector eigentlich alles kann und wo der Unterschied zu Mini-USB liegt. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass diese User gar kein iOS Gerät besitzen und nur zum Trollen hier sind.

Ich habe nichts gegen den Dock-Conektor er kann so bleiben wie er beim Iphone 4 und 4s ist.
Und die Unhaltbare Unterstellung in Sachen trollen oder man hat keine Ahnung...... das kannst du dir schenken.
 
Zuletzt bearbeitet:

dedreiix

Ingrid Marie
Registriert
25.10.10
Beiträge
268
Ich verstehe einfach nicht, wieso immer noch viele User nicht verstanden haben was so ein Dock Connector eigentlich alles kann und wo der Unterschied zu Mini-USB liegt. Die Schlussfolgerung liegt nahe, dass diese User gar kein iOS Gerät besitzen und nur zum Trollen hier sind.

Da könnte ich dir jetzt ebenso Trollen unterstellen. ;)
Ich hab kein Problem mit dem aktuellen Dock-Connector, aber dennoch finde ich es witzlos wieder einen "neuen" zu erfinden. Audio+Video überträgt man heute eigentlich eh Kabellos. Dafür brauch ich also auch keinen Dock-Connector mehr.
Ich finds einfach schade, dass Apple eben so oft das Rad neu erfindet. Meine Meinung.
 

thyaro

Braeburn
Registriert
28.11.07
Beiträge
42
Also wenn ich mir andere Anbieter ansehe, Nokia, Samsung, HTC, dann haben diese ebenfalls Ihre Anschlüsse geändert und dies in einem deutlich schnelleren Rhythmen... Ich habe den Dock Connector nun schon seit den frühen iPod-Zeiten in Nutzung, da mag dem Anbieter doch eine Größenänderung mal zustehen...

streng nach dem Motto "ich hätte gerne viel Neues, aber bitte ohne Änderungen"
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Ganz einfach: es ist weder am alten Dock Connector Kritik anzubringen (weil einfach ein toller Anschluss und in keinster Weise mit USB zu vergleichen) noch am "neuen" (weil ihn noch kein Mensch hier gesehen haben kann. Es ist richtig, dass zum Laden des iPhones kein neuer Anschluss notwendig ist und dafür ein Mini USB reichen würde. Leider hat Apple dies noch nie so bei einem iPod oder iPhone umgesetzt. Daher ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass es diesmal wieder nicht nur ein reiner Ladeanschluss wird.

Niemand weiss was Apple mit dem Anschluss vor hat, aber Hauptsache gejammert und irgend etwas gegen Apple geschrieben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Du verstehst das was miss. Das Problem vom neuen Dock ist doch , dass man das ganze Zubehör neu kaufen muss. Und da gibt es eben einiges was auch gutes Geld kostet. Bei mir wächst das nicht auf den Bäumen. Ich habe sicher nichts gegen Veränderungen, wenn sie denn wirklich Sinn machen. In dam Falle sehe ich den Sinn einfach nicht. Das Gleiche gilt für die Nano-SIM.
Niemand weiss was Apple mit dem Anschluss vor hat, aber Hauptsache gejammert und irgend etwas gegen Apple geschrieben.

Axh was. Wir sind in einem Forum >AT wo es um Apple geht. Ist dir das schon mal in den Sinn gekommen. Solche Aussagen kannst du in einem Win-Forum schreiben. Und dort ist es noch falsch platziert.
 
Zuletzt bearbeitet:

electroman25

Alkmene
Registriert
28.06.12
Beiträge
34
@dedreiix
die kabellose audio/video - übertragung ist qualitativ bei weitem nicht so gut wie über ein ganz normanles audiokabel oder den dock-connector.
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Und weil ein Micro-USB Anschluss, bei höherem Nutzungsgrad einfach ausleiert und nicht mehr zu gebrauchen ist...

Da bin ich allerdings mal gespannt, inwieweit es Apple wirklich gelingt, bei den angenommenen kleinen Maßen tatsächlich einen stabilen Anschluss herzustellen.