• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reunion 9 erschienen

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich weiss nicht wie viele sich hier im Forum mit Genealogie befassen, aber gestern ist die Genealogiesoftware schlechthin - zumindest auf dem Mac - Reunion in Version 9 erschienen. Nachdem Version 8 doch schon einige Jahre alt war (das letzte Update gab es ja 2005) und nur als PPC Version erhaeltlich war, ist Reunion 9 nun Universal Binary.

Das Interface ist grossteils gleichgeblieben, hier und da wurde die Anordnung ein wenig veraendert und dem Interface ein "moderneres" Aussehen verpasst.

Der erste Eindruck ist sehr gut, endlich sind auch Multimedia Links in den GEDCOM Dateien moeglich, die Einstellungen sind nun in dem dafuer vorgesehenen Platz zu finden und nicht unter Optionen, man kann nun Slideshows erstellen (Name und Foto) und man kann Pod Cards erstellen um die Familiengeschichte auch auf dem iPod einsehen zu koennen (sehr schoene Navigation mit dem Click Wheel, leider auf 950 Personen limitiert) und vieles mehr.

Nachdem R8 auf meinem MBP doch recht langsam gestartet ist, geht dies nun erfreulicher weise mit R9 sehr schnell. Thumbs up, Leister Pro!

Zwar sollte jeder der sein Reunion registriert hat eine eMail bzgl. der neuen Version bekommen, ich habe allerdings keine bekommen, daher dieser Thread.

Gesamtuebersicht der neuen Features
Leister Pro
 

Andreas Rausche

Gast
kannst Du den Stammbaum ausdrucken, auf Papier, und wenn ja auch in DIN A 1 oder A 0???
kannst Du das einstellen? kannst Du auch davon ein DIN A 0 PDF machen, das dann die richtige Größe hat, zum Ausdruck im Copy Shop?
mein letztes Programm kann nur DIN A 4 drucken, was völlig fürn Arsch ist...

DANKE!!!
 

Soul Monkey

Gast
Bei der OS X Papierformatauswahl kann man auch eigene Groessen definieren, also sind auch DIN A1, A0 und andere moeglich. Ein Stammbaum-Ausdruck als PDF ist auch moeglich (bzgl. Platzaufteilung eventuell mit den zahlreichen Gestaltungsmoeglichkeiten in Reunion experimentieren - je nach Stammbaum/Bedarf), das Ergebnis (vorhin DIN A1 und DIN A0 getestet) sieht zumindest im PDF Betrachter in Ordnung aus, zum Ausdruck (auf Papier o.a. ) kann ich nichts sagen da ich in diesen Formaten noch nie gedruckt habe.

Hier im Forum scheinen nicht sehr viele Reunion Benutzer anwesend zu sein (wobei auf dem Mac Reunion die Beste und wohl auch meist genutzte Genealogiesoftware ist) im offiziellen Reunion Forum Reuniontalk (englisch) oder der deutschen User Group (Yahoo Mitgliedschaft erforderlich) wirst du zum Ausdruck in den Formaten DIN A1 bzw. DIN A0 vermutlicher schneller eine Antwort erhalten. :)
 

Nigbo

Gast
Neues Forum für Genealogie mit Reunion (Deutsch)

Reunion-DE-Forum, deutsches Plug-In zu REUNION Genealogie-Software auf dem Mac findet man unter Webseite bzw. Forum
Herwig Niggemann (Übersetzer des kostenlosen Plug-Ins Reuion Deutsch)