1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Return-Taste spinnt

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nitro200x, 22.05.08.

  1. nitro200x

    nitro200x Gast

    Hallo,

    ich hoffe mir kann jemand bei einem sehr merkwürdigen Problem helfen.

    Die Return-Taste funktioniert plötzlich nicht mehr korrekt. Z. B. beim abschicken von Nachrichten in adium (obwohl es in den Einstellungen korrekt ist) wird mit return nur ein Umbruch eingefügt, in Photoshop beim speichern wird ein Abstand im Dateinamen eingesetzt sobald ich return drücke statt die Datei zu speichern, in Mail kann ich keine Zeilenumbrüche einsetzen sondern nur mit Enter. Ich könnte diese Liste noch ewig weiterführen.

    Weiß jemand woran das liegen könnte und wie es zu beheben ist?!
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    schau mal in den systemeinstellungen, ob du in den landeseinstellungen "deutsch" gewählt hast.
     
    #2 Derivat, 22.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.08
  3. nitro200x

    nitro200x Gast

    Leider ist da alles richtig eingestellt?! Ganz plötzlich konnte ich die Return-Taste nicht mehr benutzen wie ichs gewohnt war, ist ganz schön merkwürdig ...
     
  4. nitro200x

    nitro200x Gast

    Kann mir denn keiner helfen? Is n echtes freak problem aber vielleicht fällt einem ja irgendwas ein ... wär euch echt dankbar. Langsam wirds echt nervig mit der Taste ;).
     
  5. nitro200x

    nitro200x Gast

    Also habe OSX einfach neu installiert, jetzt passt wieder alles.
     

Diese Seite empfehlen