• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Retina Macbook Pro / Macbook Air / iMac

jonie997

Granny Smith
Registriert
14.03.14
Beiträge
17
Ich bin ja bisher auch mit einer Nvidia GeForce 8600 GTS klargekommen.
 

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Seid ich meinen Windows Pc hab musste ich schon ca.180€ draufzahlen, obwohl ich ein Virenschutz hatte. Dann ist mir letzten das Netzteil mit einem LAUTEN Knall in die Luft geflogen und da war dann Schluss. Ich verkauf den Rechner wahrscheinlich (Netzteil repariert) mit Monitor 1680x1050 Tastatur und maus, evtl. Lautsprechern und gut ist. Windows 7 ist installiert.Was meint ihr wäre den ein guter preis?

Du willst nen Mac für 1500€ kaufen aber nörgelst wegen 180€ rum :rolleyes: Was hat denn der Virenschutz mit den 180€ zutun, auch der Virenschutz schützt nicht vor Blödheit...Und das dein Netzteil kaputt geht hat mit Windows reingarnix zutun...Du willst nen Mac weil das gerade Hipp und toll ist und nicht weil Windows deine Anforderungen nicht erfüllt..Windows 7 ist übrigens ein super System..Naja wenn du mit einer 8600GTS auskommst reicht auch das Air xD Das hat sogar mehr Grafikpower
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BBsan und Syxer

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
So wichtig ist mir Gaming nicht, das ich mir da extra eine Konsole anschaffe. Ich zwischendurch halt mal ne kleine Runde zocken. Zumal so viele in meinem Freundeskreis eine Konsole haben kann ich mich sonst auch mit denen treffen.

Bisher gingen deine Fragen doch nur in Richtung Gaming.
Wenn du mit 20-25 FPS zocken willst dann spendiere deinem Laptop eine SSD und mehr RAM.
SWOTOR läuft auch glaube mit Linux wenn dir Windows nicht gefällt.
Eine gute Suse Distribution oder auch Ubuntu erleichtert den Einstieg.
Es gibt auch einige, die du vom USB booten und nutzen kannst zum Test.
Spontan fällt mir da Knoppix ein.

Momentan habe ich den Eindruck, und da stelle ich mich zu Juansohn, dass der Mac gekauft werden soll, weil es Apple ist.
Du hast doch von Mac keinen Dunst und dein Anwendungsgebiet kann wohl mein altes Netbook ( bis auf das Gaming).
Windows ist ein gutes System für alle deine Anforderungen und auch günstiger.
Bedenke dass der Fehler oft nicht im PC sitzt, sondern davor!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

-Andi-

Gala
Registriert
22.07.10
Beiträge
51
Du bist geschätzt 15 Jahre alt und willst 1.500 € für ein MacBook ausgeben?!?
Weil Du einen YouTube-Kanal mit Freunden machen willst?!?

Ja, mit 17 hat man noch Träume :D.


Ehrlich wahr: ich hatte mit 15 andere Interessen und Vorstellungen. Mag daran liegen, dass es damals noch kein Internet gab, Handies noch mit Monochrom-Displays auskamen und 1.500 € 3.000 DM waren, die für fünf Auto-Führerscheine gereicht hätten ;).

BTT: Entweder hast Deinen einen Mac zum Arbeiten oder einen PC zum Spielen. Beides geht wohl eher nicht. Kauf Dir zum Daddeln eine Konsole. Oder, da Geld bei Dir ja keine Rolle zu spielen scheint, einfach einen Mac und einen Gaming-PC. Dürfte die beste Wahl für Dich sein.
 
  • Like
Reaktionen: Frank SoS und ken-wut

jonie997

Granny Smith
Registriert
14.03.14
Beiträge
17
Geld spielt schon eine Rolle, aber die 1,5k sind ja das Ergebnis von sehr langem sparen, kleinen Ferienjobs in Firmen von Freunden und Zeitungsaustragen. Also spielt Geld schon eine Rolle.
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Wenn Geld eine Rolle spielt mach dein Windows PC fit, das kostet dich erheblich weniger!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
So wichtig ist mir Gaming nicht....

Ich lese aber irgendwie in jedem zweiten Satz von Dir andauernd Gaming.... ;)

Die richtig guten MacBooks mit echter Grafikkarte sind schon nicht der Gaming-Hit... mit einem MBP und Intel Grafikkarte wirst Du nicht glücklich werden! Wenn es denn unbedingt ein MacBook sein soll - stell Dich auf eine Konsole und/oder Windows PC ein...
 

jonie997

Granny Smith
Registriert
14.03.14
Beiträge
17
Und wie ist das mit dem iMac? Damit könnte ich mich auch anfreunden.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Und wie ist das mit dem iMac? Damit könnte ich mich auch anfreunden.

Der iMac zum zocken kostet mit FD und der 780 nVidia lt. Apple 2349€.
Straßenpreis evt. für 2200€.
Für dieses Geld kannst du dir ein Macbook Air und einen Gaming-PC kaufen.
Dein Anwendungsbereich ist zocken und etwas experimentieren mit neuer Software.
Wenn es dir das wert ist, schlag zu.
Vernünftig ist es aber nichtmal ansatzweise.
Du hast geschrieben, dass euer Geld nicht locker sitzt - dann schalte dein Hirn ein und gehe mit den gestellten Mitteln verantwortungsbewusst um!
Kein klar denkender Mensch ballert über 1500€ raus, wenn er hauptsächlich zocken will und auf sein erarbeitetes Geld achtet.
Wenn es nicht finanziell schmerzhaft ist kann man sich natürlich gern einen 3000€ iMac kaufen zum spielen, aber das sehe ich nicht.

Mein Rat an dich: Gib nicht das Geld, für das du und deine Eltern hart gearbeitet haben aus, um etwas zu kaufen das du nicht brauchst und was dich wohl nichtmal glücklich macht


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut

juansohn

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.07.14
Beiträge
73
Immerhin ist er damit der coolste in seiner Stufe^^. Und wenn schon ein 27" Imac dann bitte mit i7, 16gb Ram und mindst 512gb Flash, nicht kleckern, klotzen...:cool: @jonnie Ich will dir nicht zu nahe treten aber egal wie man es dreht es macht einfach kein Sinn...Die dedizierte Grafikkarte im 21" Imac ist nicht schlecht und würde dir wahrscheinlich auch reichen, aber glaub mir, 21" sind nicht viel und die 750m wird über die Jahre nicht besser und mit einer vernünftigen Ausstattung bist du auch hier bei 1500€ für einen 21" Desktop PC mit 0 Aufrüstungsmöglichkeiten....

Mittlerweile kriegst du gute 24" Monitore für 150€ und du gammelst mit einem 1500€ Imac bei 21" rum...Der 27er kostet mit vernünftiger Grafikkarte und Fusion Drive knapp 2000€...Was ich bei deinem Alter als unangemessen erachte unabhängig davon ob das Geld nun da ist oder nicht...Zumal du es schlichtweg nicht brauchst und es gleichwertige, leistungsfähigere und kostengünstigere Alternativen gibt...Macbooks und Imacs sind reine Arbeitstiere und wurden für sowas wie gaming nicht konzipiert....Hol dir nochmal nen guten Desktop PC und nen schönen Monitor und wenn du in 3-4 Jahren studierst oder sonstiges machst kannst dir immernoch ein Macbook kaufen...
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Würde mir an deiner Stelle auch eher ein Windows PC zulegen. Das Arbeiten und die Mobilität sind da nebensächlich. Zu dem nützt es uns nix, wenn du in 3 Monaten hier einen Thread eröffnest mit "MBA zu langsam oder Hilfe, CoD läuft nicht flüssig auf meinem MBP Retina".
Nein nein, diese Fragen kommen immer von Leuten, die sich erst in der Kaufberatung schlau machen, Tipps nicht annehmen, doch das falsche Gerät holen und hier später auf hohem Niveau meckern.

Bitte hole dir einen guten Desktop PC mit Windows 8 oder wie zuvor hier schon erwähnt, mit Steam OS und werd glücklich damit. Sollte noch Geld übrig sein, hol dir ein iPad Air dann kannste auch ein bisschen Apple Luft schnuppern, zocken und dich jeden Tag drann erfreuen das es läuft. :)
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..er will aber n Apple, was sollen da andere "Überredungsversuche" ?
Meine Empfehlung: hol dir n MacBook Air für die beschriebenen Anwendungen und ne aktuelle Konsole dazu. Dann hast du alles Gewünschte in guter Qualität ..und noch Geld gespart.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ach bau dir'n Hackintosh... du hast OSX du hast Windows du hast mehr Power zu weniger Geld.... *duckundweg*
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Ich steige demnächst auch für den Alltag auf OSX um und halte die Tipps mit einem (wenn du unbedingt Apple/OSX möchtest) günstigem Mac + Windows-PC auch für sinnvoller, als sich später über fehlende Leistung zu ärgern.
Meine Lösung: PC wurde in ein nettes HTPC-Gehäuse gesteckt und wenn Apple (eventuell) den neuen Mini vorstellt wird dieser bestellt. So hat man den Mac als Alltagsmaschine und für kleinere Spiele. Falls es mal kräftiger zugehen soll kann man dann immernoch die Windows-Kiste anschmeißen.
Wäre das für dich nicht auch eine Möglichkeit? Oder muss es ein mobiler Mac sein?
Lass dir aber nicht erzählen, dass eine SSD die FPS verbessert. ;)

Edit: Der Konfigurator bei Alternate verrät mir ~500€ für sämtliche aktuelle Spiele (ohne Windows 8.1) + deinen Mac. ;)
 
Zuletzt bearbeitet: