• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Retina MacBook Pro: Display ist anderen Komponenten technisch voraus

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Unabhängig davon war es bei Apple noch nie ratsam, die Generation 1 eines neuen Gerätes zu kaufen...

Bei den MacBook Airs hatte man Lüfterprobleme und 4.200er-Festplatten mit Ziff-Anschluss, während die Folgegeräte SSDs mit S-ATA hatten...
Die ersten Powermacs G5 hatten gedrosselte CPUs, keine PCI-X-Architektur und außerdem Firmwarefehler...
Die ersten MacBook Pro wurden mit CoreDuo-CPUs ausgeliefert, kurz danach kamen erst die Core2Duo-Modelle...

...es ist bei Apple immer sehr ratsam, zu warten, bis man die Kritikpunkte der "Early Adopter" erhört und verbessert hat!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Es hilft auch, den anandtech Artikel vollständig zu lesen, da beantworten sich viele Fragen von alleine. Vieles was im Netz daraus zitiert wird, ist aus dem Zusammenhang gerissen und damit unbrauchbar. Das Fazit spricht eindeutig für das Gerät.

Gerade eine Empfehlung eines kritischen Analysten in einer detaillierten Analyse ist mehr wert als viele andere Reviews (positiv oder auch negativ)..
 

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Jemand ne Ahnung?

Vergwaltige das Display nicht so!

Einen LED-Monitor mir nicht-nativer Auflösung zu betreiben ist eine Todsünde. Denn nur die kann er scharf darstellen (theretisch noch ganze Teiler davon, in der Praxis hängt das aber vom Treiber ab).

Und bevor ich so viel Geld für das teure Ding ausgebe und dann das Display unscharf habe, kaufe ich mir lieber ein normales MBP mit Hi-Res-Option.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na zum Glück gabs beim neuen iPad keinerlei solcher Probleme... einzig die Fotos dauern zum Teil etwas mehr als 1 Sek. um zu laden...
 

iDimiHD

Jonagold
Registriert
21.05.10
Beiträge
23
Ist schonmal jemand der Lilastich des beleuchteten Apfels am MacBook Retina Aufgefallen?Habe es im MM und im Gravis beobachten können?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Ist schonmal jemand der Lilastich des beleuchteten Apfels am MacBook Retina Aufgefallen?Habe es im MM und im Gravis beobachten können?
Ja, ist bei meinem auch ganz leicht erkennbar. Da die Farbe der Hintergrundbeleuchtung des Displays aber letztendlich stimmt, ist das zu verschmerzen.