• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Retina Displays für das iPad mini bereits in Planung?

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Hat man Retina einmal gehabt ist es schwer bis unmöglich wieder mit etwas anderem zufrieden zu sein. Deswegen auch für mich: Kein Mini ohne Retina!
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Na dann machts mein iPad 3 halt noch ziemlich genau ein Jahr :) Wobei mir früher durchaus recht wäre....
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Na, da drauf warte ich doch schon!! Das jetzige Mini wäre für mich nur unnütz ausgegebenes Geld.
Apple hätte das auch jetzt schon mit Retina machen können, aber wie ich schon mal sagte, brauchen sie ja einen Grund für den Nachfolger. Macht aber jeder Hersteller so, weil sie ja alle "gezwungen" sind, jedes Jahr wieder was Neues zu bringen.
 

Olaf@

Jerseymac
Registriert
30.09.10
Beiträge
452
Was wollt ihr immer mit unfair? Dafür habt ihr Monate vorher schon ein neues Produkt. Seid doch froh dass entwickelt wird. Oder kauft eben immer nur jedes zweite Modell.
Schwachsinnige Argumentation immer ... Könnte mich aufregen ;)

Nicht Entwickelt wird, sondern doppelt Kasse gemacht wird, jetzt mit dem billigen Display und ab Frühjahr drängelt sich alles ums Retina.
 

camecasi

Golden Delicious
Registriert
08.11.12
Beiträge
6
Wenn dann dauert das bestimmt wieder ein Jahr.

Und, was viele vergessen. Ein doppelt aufgelöstes Display braucht mehr Strom! Erstens dass Display selbst und dann die stärkere CPU/GPU.

Das iPad 3 hatte schon einen doppelt so großen Akku wie das iPad 2. Und gerade das Mini ist ja so flach und leicht und ermöglicht trotzdem 10h, wie das große iPad. Eben genau darum, weil es nur 1024x768 auflöst.

Würde mann nun ein doppelt aufgelöstes Display verbauen, dann hätte man Probleme mit der Akkulaufzeit, oder müsste das Tablet schwerer und dicker machen - es würde auch mehr kosten.

Ich denke nicht, dass das so einfach machbar ist.

Naja, das dürfte sich mit dieser (kommenden) Display-Technik dann erledigt haben ;)

http://www.computerbase.de/news/201...it-einer-aufloesung-von-2.560-x-1.600-pixeln/
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Na, da drauf warte ich doch schon!! Das jetzige Mini wäre für mich nur unnütz ausgegebenes Geld.
Apple hätte das auch jetzt schon mit Retina machen können, aber wie ich schon mal sagte, brauchen sie ja einen Grund für den Nachfolger. Macht aber jeder Hersteller so, weil sie ja alle "gezwungen" sind, jedes Jahr wieder was Neues zu bringen.
Wieder etwas, was Apple früher einmal auszeichnete: Die Unberechenbarkeit. Erst dachte man okay, was könnte kommen im neuen iPhone/iPad? Dass Apple jetzt ein Mini mit einer veralteten Displaytechnik auf den Markt bringt, um womöglich ein halbes Jahr später den technologischen Durchbruch mit dem Retina Mini zu verkünden lässt mich Böses im Hinblick auf die Innovationsfähigkeit ahnen. Das Gleiche mit dem iPad 4, es war offensichtlich, dass man augenscheinlich nur die Leistung nach oben schrauben würde. Und was macht Apple? Genau das, nur eben zu einem nicht erwarteten Zeitpunkt...
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Ich hoffe der Mini kommt schon im März oder so.. Man muss sich ja auch nicht alles von Apple gleich kaufen.. Nur weil es hip ist.. In dieser Hinsicht hat es sich schon gelohnt das eine oder andere Modell nicht zu nehmen... Wenn mich das Display so stört dann kaufe ich es nicht ! Und meiner Meinung nach ist das Mini veraltete Technik im neuen Design. Zu dem Preis ? Nein Danke !

Wenn aber alle von Apple immer alles kaufen, dann war doch klar das ein Wirtschaftsunternehmen wie Apple auch was rausbringt was eben nur das Geld aus euren Hosen ziehen soll... Die Manager lachen euch doch aus und stecken sich die Millionen in die Tasche, wer würde das nicht tun ?

Ich erinnere mich noch als mich alle ausgelacht haben als ich nach Foto und Video bei den ersten iPods gefragt habe... Nunja nach etwas Wartezeit hatte ich es und benutze das Teil heute noch..
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Na das sind ja erfreuliche Nachrichten - die nächste Generation wird das sicher haben...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
War mir vorher schon klar. Apple wollte erst mal gucken, wie das iPad mini bei den Leuten ankommt. Da es sich selbst in dieser (laut einigen hier) "uralt" Konfiguration trotzdem verkauft wie warme Semmeln, werden sie mit dem iPad Mini Retina (inkl. bessren Prozessor und RAM) dann die verbliebenen Hardwarefetischisten zum Kauf bewegen.
Weiters denke ich, dass es nicht mal ein ganzes Jahr mehr dauern wird. Ich rechne eher so im Zeitraum März bis Juli 2013 damit.
 

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
Es ist erstaunlich, wer hier so alles Einblicke in die Geschäftsinterna von Apple hat ...
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Bemerkenswert, nicht wahr?
Ich habe nichts anderes gemacht, als aufgrund bisheriger Geschäftsstrategien von Apple eine These aufzustellen, die genauso richtig oder falsch sein kann, wie die der lustigen Analysten im 'Big Apple'. Mit dem Unterschied, dass durch meine Hypothese nicht gleich Unsummen an Geld verloren gehen.
 

iMuffel

Empire
Registriert
24.02.11
Beiträge
89
ja man du sagst es

recht hast du... man muss halt nur jedes 2te kaufen und alles wird gut.
 

irokee

Granny Smith
Registriert
07.11.12
Beiträge
15
schlechtester Beitrag den ich bisher von euch gesehen habe. Natürlich ist das bereits in Planung. Der Grund für das iPad mini ohne Retina ist doch, so schnell wir möglich ein 7 Zöller raus zu bringen und den Leuten in 1-6 Monaten noch einmal hunderte Euros aus der Tasche zu ziehen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
894
Du musst dir das Mini ja jetzt nicht kaufen, sondern erst wenn es deinen Bedürfnissen entspricht.

Wenn man unbedingt immer das aktuellste Produkt braucht kann ja Apple nichts dafür.

Keiner zwingt dich zu einem Kauf ...
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.088
paahahhahah....ich hatte ja die vorstellung des ipad mini nicht so mitbekommen, da ich eh nicht daran interessiert bin. aber bitteschön was soll das denn....kein retina display aktuell?????

ich hau mich weg.
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
erst einmal bin ich mir sicher, das die letzten iphones eine geringere auflösung und pixeldichte haben und zweitens würde das display wohlkaum den retina- display kriterien entsprechen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
alles Geldscheiderei mit späterem Retina. Bei uns in der Fa. denken bereits einige über einen Umstieg weg von Apple nach (wir haben Firmen iPhones), weil man sich nur noch verar... fühlt von Apples Geschäftspolitik. Keine Wunder dass Samsung und Co solche Steigerungen haben.

Für den Normal User ist sicher auch nicht verständlich, warum ein mini iPad fast doppelt so viel kostet wie z.b. ein Kindle fire. Ganz egal wie toll Apple ist. Er kennt es ja nicht.