• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] Retina Display allgemein gelber als Display 3G?

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Hallo,

im direkten Vergleich ist das Display meines 4 klar "gelber" als das vom 3G.

Ist das allgemein so, oder habe ich da ein schlechtes Exemplar?

Versteht mich nicht falsch, es geht mir nicht um einen gelben Fleck, sondern allgemein die Farbe des Display.

Es stört mich auch nicht wirklich, es viel mir nur heute im direkten Vergleich noch mal auf.

Wenn es aber Fehler ist, würde ich es tauschen. Macht man das direkt über die Apple Hotline?

Gruß,
CharlieBrown

Konnte ich heute bei einem Arbeitskollegen deutlich feststellen - merkbarer Gelb-Touch.
Lustigerweise hat mein iPhone4 diesen nicht, das geht wieder in Richtung 3G-Display...

Schonmal einer etwas am Helligkeitsregler gedreht? ...dann ändert sich das nämlich!

na.... wann kommt der erste auf die Idee und will den Bildschirm mit einem Kolorimeter kalibrieren ;)

Ja das iPhone4 Display hat tatsächlich einen leichten Gelbstich. Das iPhone4 im Applestore hatte sogar "eingebrannte" Appnamen vom hin und herwischen.

OK, klingt für mich jetzt so, dass ein Tausch nicht viel Sinn macht, abgesehen dem post von farmi.

Dein Display ist also deutlich "blauer"?

Gruß,
Charlie

Ja, man sieht es sehr deutlich.
Mein 3G hatte das neutralste Display, das 3GS ist leicht gelblich - unsere zwei iPhone 4 hier in der Arbeit gehen wie gesagt je in eine Richtung - sind auch verschiedene Herstellungswochen und Fabriken.

Ich hatte bei keinem meiner iPhone 4 (2 Stück wegen Austausch) einen Gelbstich....allgemein ist das weiß ehr kalt (bläulich)

Gruß
Magnus

Hm, dann muss ich mir doch mal überlegen, ob ich nicht tauschen will.

Weiß gefällt mir eigentlich besser...