• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Retail-Verkauf der Apple Watch beginnt in den nächsten beiden Wochen; Ausnahme: Space-Black-Modell

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
In einer Pressemitteilung hat Apple gestern bekannt gegeben, dass die Apple Watch ab 26. Juni in der Schweiz und sechs weiteren Ländern an den Start gehen wird. Außerdem hat der Konzern noch ein paar weitere Hinweis fallen lassen. Demnach wird der Retail-Verkauf der Apple Watch in den Apple Stores innerhalb der nächsten beiden Wochen beginnen. Bereits zuvor war bekannt, dass die Smartwatch im Juni in den Ladengeschäften erhältlich sein wird. Dies betrifft jedoch nicht alle Modelle.[prbreak][/prbreak]

In einer Mitteilung an Kunden, die eine Apple Watch in Space-Black bestellt haben, präzisiert Apple, dass von diesem Modell zuerst alle Online-Bestellungen ausgeliefert werden. Erst anschließend soll die Apple Watch Space-Black auch in den Retail-Stores erhältlich sein. Mit anderen Worten: Käufer der Space-Black-Ausführung sollten ihre Bestellung nicht stornieren und darauf hoffen, die Smartwatch stattdessen direkt im Apple Store zu bekommen. Die Auslieferung der schwarzen Apple Watch wird noch ein paar Wochen dauern.

Apple verrät in der Pressemitteilung, dass alle Apple-Watch-Bestellungen, die bis Ende Mai eingegangen sind, in den nächsten beiden Wochen ausgeliefert werden – mit Ausnahme der Space-Black-Ausführung. Hier kommt es noch zu etwas längeren Wartezeiten. Für die kleinere Ausführung gibt Apple im Online-Store derzeit zwar nur eine Versandzeit von fünf bis sieben Werktagen an, auf das größere 42-mm-Modell muss man aber mit einer Wartezeit von sechs bis acht Wochen rechnen.

17933894662_32c1def71f_b.jpg
Bild von adamjackson1984 (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten
Via 9to5Mac
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also ich weiß ja nicht... auch wenn ich jetzt gleich wieder ein Shitstorm auslöse werde ich das Gefühl nicht los das Apple da irgendwie dafür gesorgt hat das am Anfang wenig Uhren verfügbar sind... so eine Art von künstlicher Verknappung....
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
... Und nun ausgerechnet die Watch welche optisch noch halbwegs geht. Die schwarze fehlt??? Ich denke genau das gleiche! Hier würde künstlich verknappt. Timmiboy hat eine Megaangst vor Fehlschlägen, denn Apple darf nie Fehler machen, dabei merkt er garnicht dass er schon mitten drin ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn man sich das jetzt mit den Verkaufszahlen anschaut ist eigentlich schon alles klar.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Hier wird seit zig Monaten propagiert, was für Fehlschläge Tim Cook doch nicht verbockt, und bei den Finanzergebnissen am Ende des Quartals steht trotzdem immer ein dickes Plus mit neuen Rekordzahlen. Hm…
 

cHincHilla

Empire
Registriert
11.11.07
Beiträge
86
Also ich weiß ja nicht... auch wenn ich jetzt gleich wieder ein Shitstorm auslöse werde ich das Gefühl nicht los das Apple da irgendwie dafür gesorgt hat das am Anfang wenig Uhren verfügbar sind... so eine Art von künstlicher Verknappung....

Spielt definitiv auch eine Role. Aber kann mir gut vorstellen, dass durch die gewisse Vielfalt an Uhren (Sport in Silber und Schwarz, Stahl in Silber und Schwarz sowie Gold) nicht ganz in Massen produziert werden kann. Es zeigt sich schon deutlich, dass die Schwarzen Modelle (Alu und Stahl) die beliebtesten sind und somit die höchsten Wartezeiten haben. Wenn ich mich nicht irre war die silberne Sport mit dem weißen Armband die mit den kürzesten Wartezeiten ^^
 

Mamagotchi

Gloster
Registriert
19.06.12
Beiträge
60
Spielt definitiv auch eine Role. Aber kann mir gut vorstellen, dass durch die gewisse Vielfalt an Uhren (Sport in Silber und Schwarz, Stahl in Silber und Schwarz sowie Gold) nicht ganz in Massen produziert werden kann. Es zeigt sich schon deutlich, dass die Schwarzen Modelle (Alu und Stahl) die beliebtesten sind und somit die höchsten Wartezeiten haben. Wenn ich mich nicht irre war die silberne Sport mit dem weißen Armband die mit den kürzesten Wartezeiten ^^
Also die Uhr ist ja nicht untrennbar mit dem Armband verbunden. Von daher kann man, wenn man denn möchte, die Uhr schon in Massen produzieren. Künstliche Verknappung ist aber auch ein beliebtes Mittel bei Apple gewesen.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Hier wird seit zig Monaten propagiert, was für Fehlschläge Tim Cook doch nicht verbockt, und bei den Finanzergebnissen am Ende des Quartals steht trotzdem immer ein dickes Plus mit neuen Rekordzahlen. Hm…

Auch wenn ich weiß dass ich weniger verkaufen werde, ich aber weiß dass ich durchaus einige hörige Fans hinter mir habe die garantiert kaufen werden, es also vorher weiß dass es so sein wird und die Margen bei diesen Ding deswegen wie ein geisteskranker anhebe also bewusst um das vierfache oder sogar mehr,ich dann noch künstlich verknappe damit es nach einen Hype aussieht, den es aber nicht gibt... Dann kann ich auch Rekordzahlen bekommen. Aber die Rekordzahlen liegen sicher nicht an der Watch alleine, da spielt eher das iPhone rein! Ich bleibe dabei Tim ist der falsche und ich mache keinen Hehl daraus ich mag ihn nicht! Aber das dauert noch ein bisschen bis das voll umschlägt...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naa das an einer Person fest zu machen ist auch nicht der richtige Weg... das war ja früher auch schon so... bei neuen Produkteinführungen..
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also die Uhr ist ja nicht untrennbar mit dem Armband verbunden. Von daher kann man, wenn man denn möchte, die Uhr schon in Massen produzieren. Künstliche Verknappung ist aber auch ein beliebtes Mittel bei Apple gewesen.
Belege dazu bitte, ansonsten ist das nichts weiter als ein weiterer Post mit einer dummen Behauptung. Ist ja schwer im Trend. Ich durfte hier im Forum dazu schon die krudesten Theorien lesen. Die beste war die, dass die guten Restaurant extra wenig Tische stellen damit sie immer ausgebucht sind und Leute wegschicken können :D

Ich denke, die schwarze Steel ist einfach die beliebteste (ist auch mein Favorit). Ist ja auch bei jedem iPhone so, dass das beliebteste am Anfang am schlechtesten verfügbar ist und das ist ja nichts weiter als logisch. Da auch Apple keine Glaskugel besitzt wird man in der Produktion nicht alles auf eine Karte setzen.
 
  • Like
Reaktionen: iMerkopf

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Naa das an einer Person fest zu machen ist auch nicht der richtige Weg... das war ja früher auch schon so... bei neuen Produkteinführungen..

Sicher das stimmt da spielen viele Leute mit rein. Es ist halt nur so mein Gefühl im Bauch. Ich hab mir das Ding nun mehrfach angesehen, ich finde die Watch einfach nicht ansprechend oder überzeugend oder nützlich so wie sie ist. Dabei war bei Apple eigentlich sonst immer das Gefühl von, ach ja das würde ich schon gerne haben oder das könnte ich brauchen.
 

beeker2.0

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
15.09.14
Beiträge
2.757
Also ich weiß ja nicht... auch wenn ich jetzt gleich wieder ein Shitstorm auslöse werde ich das Gefühl nicht los das Apple da irgendwie dafür gesorgt hat das am Anfang wenig Uhren verfügbar sind... so eine Art von künstlicher Verknappung....

Die Mär dieser künstlichen Verknappung wird sich wohl bis zum Ende von apples Geschichte weiter halten. Ich verstehe (edit: es) zwar nicht, aber ok :)
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Auch wenn ich weiß dass ich weniger verkaufen werde, ich aber weiß dass ich durchaus einige hörige Fans hinter mir habe die garantiert kaufen werden, es also vorher weiß dass es so sein wird und die Margen bei diesen Ding deswegen wie ein geisteskranker anhebe also bewusst um das vierfache oder sogar mehr,ich dann noch künstlich verknappe damit es nach einen Hype aussieht, den es aber nicht gibt... Dann kann ich auch Rekordzahlen bekommen. Aber die Rekordzahlen liegen sicher nicht an der Watch alleine, da spielt eher das iPhone rein! Ich bleibe dabei Tim ist der falsche und ich mache keinen Hehl daraus ich mag ihn nicht! Aber das dauert noch ein bisschen bis das voll umschlägt...
Ich hoffe, du kommst nie eine Position wo du Entscheidungen in einer Firma treffen musst. Ansonsten tun mir die wegen Misswirtschaft entlassenen Mitarbeiter jetzt schon leid.

Ich denke, die meisten hier werden irgendwo arbeiten. Kennt hier irgend jemand dieses Prinzip aus der Praxis? Die Praxis zeigt doch, dass das Gegenteil der Fall ist. Das einzige was ich so aus der Realität kenne sind Bars / Clubs, die am Anfang des Abends die Leute ewig in einer Schlange stehen lassen, damit es voll aussieht. Lustigerweise sind das die Läden, die relativ schnell wieder zu sind. Nach den Profis hier sollte aber ja gerade da die Kasse am dicksten klingeln.