1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retail Leopard nicht auf Macbook?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von selm, 10.12.07.

  1. selm

    selm Gast

    HAllo,

    habe gerade mein neues Macbook bekommen. :)

    Nun wollte ich, um eine saubere Installation von Leopard zu haben, Leopard neu mit meiner seperat gekauften leopard-DVD installieren - als nicht mit den Wiederherstellungsdisks, die dem Macbook beiliegen.

    Nach den Spracheinstellungen sagt mir das Installationsprogramm nun allerdings, dass "Mac OS X auf diesem Computer nicht installiert werden kann". Mit den Wiederherstellungsdisks geht s ohne Probleme.

    Wieso kann ich Leopard nicht mit der gekauften Vollversions-DVD auf meinem Macbook installieren?
     
  2. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    vielleicht ist es doch eine "upgrade version"? die sucht soweit ich weiss nach einer vorigen tiger installation. nur so ne idee.

    regards
    benny
     
  3. selm

    selm Gast

    nee ist es nicht...ist schon die vollversion.
     
  4. TomMunich

    TomMunich Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.10.04
    Beiträge:
    128
    Ist die mitgelieferte zufällig Version 10.5.1, die Retail 10.5 ?
    würde mich nicht wundern...

    MfG Tom
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
    Vermutlich ist das Macbook einfach zu neu. Retailversionen von Mac OS X lassen sich immer nur auf diejenigen Macs installieren, die schon vor dem Release des Retail-OS auf dem Markt waren. Neuere Macs bringen ja auch neuere Treiber etc. mit.
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=25497-de
     
  6. selm

    selm Gast

    ähm...d.h. man kann das neueste betriebsstem von apple nicht auf der neuesten hardware installieren?!
    interessant...


    EDIT: Na gut, nach dem Lesen dieses Artikels macht es Sinn. Hm. Schade :)
     
  7. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    ...wobei ich dir recht gebe, auch wenns sinn macht isses eigentlich recht bescheuert..also so gefühlt :D

    regards
    benny
     
  8. selm

    selm Gast

    jo, könnte ja zumindest mit internet verbindung gehen? notwenidge treiber beim setup aus dem netz saugen? hmhmhm...
     
  9. MagicBenny

    MagicBenny Meraner

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    225
    this would be nice, but it´s an apple! ;)

    regards
    benny
     
  10. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Die beiligenden System-DVDs unterscheiden sich NICHT von den Retailversionen in Bezug auf "saubere Installation".
     
  11. selm

    selm Gast

    jojo, kann ja sein. es hat mich trotzdem gewundert...
     

Diese Seite empfehlen