• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Retail Leopard nicht auf Macbook?

selm

Gast
HAllo,

habe gerade mein neues Macbook bekommen. :)

Nun wollte ich, um eine saubere Installation von Leopard zu haben, Leopard neu mit meiner seperat gekauften leopard-DVD installieren - als nicht mit den Wiederherstellungsdisks, die dem Macbook beiliegen.

Nach den Spracheinstellungen sagt mir das Installationsprogramm nun allerdings, dass "Mac OS X auf diesem Computer nicht installiert werden kann". Mit den Wiederherstellungsdisks geht s ohne Probleme.

Wieso kann ich Leopard nicht mit der gekauften Vollversions-DVD auf meinem Macbook installieren?
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
vielleicht ist es doch eine "upgrade version"? die sucht soweit ich weiss nach einer vorigen tiger installation. nur so ne idee.

regards
benny
 

TomMunich

Fießers Erstling
Registriert
30.10.04
Beiträge
128
Ist die mitgelieferte zufällig Version 10.5.1, die Retail 10.5 ?
würde mich nicht wundern...

MfG Tom
 

selm

Gast
ähm...d.h. man kann das neueste betriebsstem von apple nicht auf der neuesten hardware installieren?!
interessant...


EDIT: Na gut, nach dem Lesen dieses Artikels macht es Sinn. Hm. Schade :)
 

MagicBenny

Meraner
Registriert
25.04.06
Beiträge
228
...wobei ich dir recht gebe, auch wenns sinn macht isses eigentlich recht bescheuert..also so gefühlt :D

regards
benny
 

selm

Gast
jo, könnte ja zumindest mit internet verbindung gehen? notwenidge treiber beim setup aus dem netz saugen? hmhmhm...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Die beiligenden System-DVDs unterscheiden sich NICHT von den Retailversionen in Bezug auf "saubere Installation".
 

selm

Gast
jojo, kann ja sein. es hat mich trotzdem gewundert...