• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Resume öffnet nicht letzte sondern viel ältere Sitzung!

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Hallo

Ich hab ein Problem mit Resume!

Wenn ich meinen Mac neu starte öffnet er nicht die Fenster der letzten Sitzung sondern von vor 2 Wochen, und das ist auch bei Safari so.
Was noch schlimmer ist, ist das auch die Lesezeichen die ich speichere nach einem neustart weg sind.
Wenn ich bei safari im verlauf gucke sind da die Seiten vom 27.07.2011!!!

Ich finde Resume ja eigentlich eine super Sache aber wenn es nicht so klappt wie es soll nervt es doch schon gewaltig.

Ich hoffe einer kann mir helfen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Sieht allerdings eher so aus, als ob Safari keine Rechte hat in den vorgesehenen Ordnern etwas abzuspeichern.
Der Ort für Lesezeichen etc. ist
HD/Benutzer/DeinBenutzer/Library/Safari
Hast du mal an den Rechten etwas gedreht, Safari.app oder auch den Ordner in der Library verschoben oder nutzt du Systemverschlimmbesserungstools ala OnyX?
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Nee nichts an den Rechten und co. gemacht und Onyx und co. nutze ich auch nicht!!! Aber es ist ja nicht nur Safari auch alle Fenster bzw. Schreibtische werden nach einem Neustart falsch geladen.
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Hat den keiner einen Rat???

Hilfe!!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
So nach 3 Stunden mit dem Apple suport am Telefon der Verzweiflung nah, und die Mitarbeiter von apple auch!!! Nach 1000 verschiedenen versuchen mit cash löschen und Co. Hat nicht geklappt!!! Da hilft wohl nur noch ein clean install was ich eigentlich vermeiden wollte!!! So ein sch...!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Kannst du laut sagen!!!
Ansicht find ich die Funktion ja super aber wenn sie immer mein System zerschießt ist das echt zum kotzen!!! Hatte jetzt verschiedne Programme aus den Anmeldeobjekten entfernt und nach jedem Rechner Neustart sind sie wieder da!!! Ich kann sogar in den Systemeinstellungen den haken Rausnehmen zum Thema Resume und trotzdem Startet er wieder so wie Vorher!!!
 

muhbian

Golden Delicious
Registriert
03.12.08
Beiträge
7
... Da hilft wohl nur noch ein clean install was ich eigentlich vermeiden wollte!!! So ein sch...!...
Wie bitte? Und das bei nem Apple? Ich hab das gleiche Problem aber nur bei einem der beiden eingerichteten Benutzer... Wie kann ich denn Caches löschen? Möchte es zumindest nicht unversucht lassen.
Danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Resume speichert in
*~/Library/SavedApplicationState.
Eventl. wird dieser Ordner bzw. die darinliegenden Ordner der unterschiedlichen Speicherständer der Programme nicht upgedatet.
Hier könnte man auch ansetzen, also die Ordner dort löschen, dann sollten die alten Speicherstände weg sein.
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Das hab ich alles schon mit den netten applemitarbeitern versucht und hatte auch alles nichts geholfen!!! Die haben auch die welt nicht mehr verstanden!!!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Nur als Nachfrage, du und die Applemitarbeiter haben also etwas aus diesem Ordner oder den gesamten Ordner gelöscht, oder den Ordner mit Schreibschutz versehen und dann den Benutzer abgemeldet oder den Rechner neugestartet und die alten gespeicherten Seiten wurden wieder geöffnet?
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Ja wir hatten den ordner auf nen usb stick kopiert als sicherung aund dann erst alle resume relevanten einträge gelöscht was nichts brachte und dann den kompletten ordner was auch nicht geholfen hatte!!!

Ps. Der fehler ist aber auch nur benutzerabhängig!!! Bei einem zusätzlichen benutzer den ich extra angelegt zum testen besteht das problem nicht!!!
Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
nun, wenn das Benutzerabhängig ist, dann liegt es ja offenkundig an irgendetwas, was im betroffenen Benutzer eingestellt/installiert ist - und das sollte ja rauszufinden sein.
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Wir hatten so viele verschiedene ordner aus der libary gelöcht und co. und dann hatten wir aufgegeben!! Die meinten das dann wohl nur neu aufsetzen hilft aber wenn nur daran denke das ich alle programme und co wieder instalieren müsste, da lass ich den mac lieber dauerhaft an und fahre ihn nicht mehr runter!!! :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Wieso denn das System neu aufsetzen, wenn andere Benutzer normal funktionieren? Lediglich die Benutzer-Dateien müssen aus einem Backup wieder in die entsprechenden Benutzer-Ordner eines neu-angelegten Benutzers kopiert werden und der Löwe rennt wieder.
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Ja das wäre noch was, was man testen könnte!!! Aber damit ist das problem ja immer noch nicht gefunden!!! Sollte auch noch mal bei apple anrufen und die würden mich dann mit einem von ihren megagurus verbinden abet ich hab eibfach keine zeit dazu!!!

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

David X

Friedberger Bohnapfel
Registriert
12.08.11
Beiträge
539
Nein, das Problem ist damit nicht gefunden, aber es die dürfte die kürzeste Methode sein, das Problem zu lösen (wo Du doch so wenig Zeit hast). ;)
 

Mcfire

Idared
Registriert
21.07.11
Beiträge
25
Ja aber ich bin ja auch neugirig und will ja schin wissen woran das liegt!!! ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk