1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Restwert PowerMac G5?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von mightyM, 23.05.08.

1. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Servus,

habe mir im November 2005 einen PowerMac zugelegt, und spiele mit dem Gedanken, diesen nun wieder zu verkaufen - letztlich konnte ich sein Ressourcen (denke ich) nie so richtig ausschöpfen. Ich habe damals ziemlich viel Geld ausgegeben - ja, schon klar, der Wertverlust ist immer groß. Aber wie groß genau? Mich würde interessieren, wie viel mein PowerMac noch wert ist. Es ist keine Standard-Konfiguration gewesen, daher ist das etwas schwierig. Was denkt ihr?

PowerPC G5 2x2Ghz
    2 GB DDR2 RAM
    2x250 GB HDD (zweite vor kurzem aufgerüstet für TimeMaschine)
    Quadro FX 4500, 512 MB
    AirPort Extreme ist drin,
    ebenso Bluetooth (war ja glaub ich Standard)
    SuperDrive (CD/DVD-RW)

2. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

Kuckst du hier.....

http://www.macnews.de/login/66395.html

was die quadro fx wert ist kann ich dir nicht sagen .....

evtl extra verkaufen

achso bluetooth war nicht standarmäßig dabei musste man dazu ordern

lg marco

3. uuser

uuser Schafnase

beobachte doch mal ebay ... mit ähnlichen g5 Geräten mit dieser Ausstattung ... ;)

4. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

danke für den link, also ich schätze, der powermac hätte einen restwert von 1300 - 1400 Euro, circa?! Ganz einfach wegen der dicken GraKa und den nachgerüsteten HDD?!

Hm, wenig! ;)

Was sind denn die Cinema Displays noch so wert?

5. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Bei Ebay bekommst du sicherlich den Preis, dort werden für Macs absolut überzogene, nicht realistische Preise gezahlt.
    Wert ist dein G5 sicherlich keine 1300€.

Man muss immer bedenken, für wieviel man einen neuen MacPro bekommt, bzw ein gebrauchtes Modell der ersten Generation.
    Das sind nur wenige Euro mehr für ein mehrfaches an Leistung.

Bei den Cinemas kommt es ganz drauf an, wie alt es ist, denn Cinema ist nicht gleich Cinema.
    Sie wurden mehrmals still aktualisiert.

6. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Werf mal einen Blick auf die GraKa, allein die geht für locker 500-600 Euros bei eBay weg, neu ein vielfaches mehr. Der Rechner an sich ist ja laut der seite noch gute 850 euros wert, auch wenn ich das als einen ticken zu wenig empfinde.

anyway, natürlich hast du auch recht, wenn du sagst, das ein MacPro erster gen. gebraucht bessere Leistung bringt und preislich nicht allzu weit entfernt ist.

Das AppleCinema Display habe ich zur selben Zeit gekauft - November 2005, war das damals aktuellste Modell.

7. Downbeatfreak

Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

Also 1300 finde ich auch sehr überzogen. Kannst es ja wirklich mal bei Ebay Probieren. Ich schätze mal in den einschlägigen Foren wirst du evtl noch 1000,- erwarten können aber eher weniger. kannst natürlich auch Pech haben,wenn jemand wie ich und nen Dual 2,0 für 400,- bekommt. :)

LG Marco

8. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Als ich das Teil damals gekauft habe, hatten alle geschwärmt wie gering der Wertverlust bei Macs doch sei bla bla ;) Also ich hatte damals 4400 ausgegeben, inkl. Cinema.

9. Peitzi

Peitzi Blutapfel

Glaubst du die bekommst du auch annähernd wieder? Die Wertstabilität bei Macs gibts auch nur bei Ebay oder bei ganz seltenen Stücken.

Mein MBP hat vor nem halben Jahr auch noch 2500€ gekostet. Heute bekommt man das gleiche Modell für 700€ weniger. So ist es nunmal.

Ich stimme meinem Vorredner zu, mehr als 1000€ ist per Forenverkauf sicherlich nicht drin. Bei Ebay jedoch weit mehr.

10. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

Verkaufst du die Quadro Grafikkarte?

11. mightyM

mightyM Celler Dickstiel

Naja, statt der Quadro bräuchte ich ja ne andere, kein plan, was mein mac so verträgt...

Diese Seite empfehlen